Fragen an Martin Team von euch?

S
Seiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.04
Registriert
23.12.03
Beiträge
23
Kekse
11
Hallo Leutz,
da ich am MI früh nach Dänemark aufbreche um mal Martin Professional zu besuchen, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht irgend welche Fragen auf dem Herzen habt, die ihr dem Team von Martin schon immer stellen wolltet.
Ich würde das dann an die Jungs weiterleiten und die Antworten dann hier posten.

Simon
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe gerade einen Martin Freekie controller zur Lichtsteuerung bestellt. Es würde mich interessieren, ob es nicht möglich ist über das Keyboard eine bessere Steuerung hinzukriegen über MIDI.

Bedeutet: weitere MIDI Implenmentierung um eine Lightshow mit dem Keyboard oder über ein synchron laufendes MIDI file noch besser zu steuern.

Außerdem fehlt mir eine MIDI Implementierungstabelle aus der ich erkennen kann, welche Dinge ich eigentlich über MIDI steuern kann und wie hierzu die Befehle aussehen müssten.

Gruß Pauly
 
Hi,
was meinst du mit "eine bessere Steuerung über Midi"? Besser Steuerung als mit was sonst außer Midi?

Simon
 
Hallo,

ich meine schon nur mit MIDI. Will heißen ich möchte gerne wissen, was ich alles am freekie über MIDI Befehle steuern kann, denn darüber schweigt sich die Anleitung gänzlich aus.

Meine Vorstellung wäre eine Liste möglicher MIDI Befehle oder Meta Events oder Sys ex etc. und rechts daneben immer die Funktion die durch diesen jBefehl am freekie ausgelöst wird.

Hoffe es war einigermaßen verständlich
Gruß Pauly :)
 
Also in der Anleitung die auf der Martin Homepage online liegt steht folgendes:
"Wenn der Freekie an ein MIDI-Gerät angeschlossen und im SHOW Modus ist (die SHOW LED leuchtet), können die ersten 24 Tasten des MIDI-Geräts zur
Triggerung der Showausführung verwendet werden:
• Die Tasten 1-12 aktivieren die entsprechende Show der ersten Bank.
• Die Tasten 13-24 aktivieren die entsprechende Show der zweiten Bank."

Ich denke das beantwortet deine Frage, oder?

Simon
 
Hi,

noch nicht so ganz. Schön wäre es, wenn man nicht nur shows starten könnte, sondern auch andere Befehle über MIDI generieren könnte (änderung der Lichtstärke, Strobe ein etc. zusätzlich zu den shows).

gibt es bei anderen Controllern zu Teil.

Gruß
Pauly :D
 
Das geht aber hier leider nicht.

Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben