Yamaha DJX in Verbindung.....

K
Kaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
21.08.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
MacPom
Hallo,Leutz!

Ich hätte da mal eine Frage betreffs des DJX 1 von Yamaha. Und zwar hätte ich gern gewusst, ob es Sinn machen würde, den DJX mit einem Drumcomputer zu koppeln, um extra Beats rauszuholen??? Und wenn ja, wie bewerkstellige ich das am besten mit den Anschlüssen und Ansteuerung des Drumcomputers über die Keys des DJX???

Besten Dank im vorraus.....
 
Eigenschaft
 
funktionieren würde das im prinzip schon, die frage ist nur ob es so sinnvoll ist.
hast du denn schon ein drumcomputer?

wenn, müsstest du am besten deinen rechner als sequencer nutzen, und damit den djx und deinen drumcomputer ansteuern.

falls du noch keinen drumcomputer hast, wäre es evtl. auch sinnvolle all dies ausschließlich über deinen rechner zu machen. mittlerweile gibt es eine vielzahl an guten und erschwinglichen programmen die quasi synthesizer, drums, sampler und sequencer vereinen. HIER findest du mal eine kleine übersicht. in kombination mit eine guten soundkarte macht das fast schon mehr sinn als mit dem DJX und weiterer hardware sein glück zu versuchen.
 
Aaha. Naja, ich könnte den alten Korg S3 bekommen. Daher auch meine Überlegung, diesen mit dem DJX zu koppeln, weil ich mehr auf Hardware stehe. Obwohl, wie Du ja erwähntest, es echt gute Software gibt, die aber meist genauso teuer ist wie die Hardware. Manchmal sogar noch teurer. Ich habe zum Beispiel Software gesehen, die war so teuer, das ich mir für das Geld fast nen Yamaha Tyros leisten könnte :))
Aber da ich nun den S3 bekommen könnte, hatte ich nun mal diese Idee mit der Kopplung zum DJX. Über Midi anschliessen ist klar, aber wie definiere ich dann , mit welchen Keys ich dann den S3 ansteuer? Schade, das der DJX so in Vergessenheit geraten ist.

Besten Dank erst mal.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben