suche einfache solos

  • Ersteller Jonas07
  • Erstellt am
J
Jonas07
Guest
Hi leute :)
bin auf der such nach relativ einfachen solos wo man die gitarre richtige erzählen lassen kann ich denk ma ihr wisst schon was ich meine ;). darf auch ruhig schwerer sein wie das nothing else matters solo das is mittlereweile zu einfach:)
vielen dank schon ma im vorraus:);)
 
Eigenschaft
 
moin moin guitarheros XD;)
ich bin auf der suche nach relativ einfachen solos wo man die gitarre so richtig schön erzählen lassen kann ihr wisst schon was ich meine;)
darf ruhig schwerer als das nothing else matters solo sein das hängt mir mittlerweile zum hals raus
vielen dank schon mal:)
 
Stairway to Heaven ist ganz gut und auch nicht allzu schwer, Paranoid von Black Sabbath könntest du auch mal versuchen. Sonst würde ich vielleicht noch die Soli aus Knocking on Heavens Door von Guns n Roses nennen wollen.
 
Die Intro/das Solo von Saxons 747 (Strangers In The Night)
 
Nirvana - Smells like Teenspirit .. denke is eines der bestes Soli und einfachsten zugleich .. btw es heißt soli nit solos :p
 
Solos und Soli geht beides :)
Schau dir doch mal Knocking on Heavens Door von Guns 'n Roses an, vielleicht trifft das deinen Geschmack.
 
Nein :D
"Solo" kommt aus dem lateinischen soviel ich weiß.
"Solo" steht demnach im Nominativa als maskulinum bzw. neutrum.
Das Plural wäre demnach " Soli"

Hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan :p
Latteinunterricht ist schon lang her

lg
 
mmh wenn du das nothing else matters solo drauf hast kannste dich ja mal ans stairway to heaven solo wagen. Da bin ich auch grad dran..
 
Nein :D
"Solo" kommt aus dem lateinischen soviel ich weiß.
"Solo" steht demnach im Nominativa als maskulinum bzw. neutrum.
Das Plural wäre demnach " Soli"

Hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan :p
Latteinunterricht ist schon lang her

lg

So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...

Quelle : Duden.de =)
Es geht beides.
 
Also ich mag ja den 1. Teil vom The Trooper Solo von Iron Maiden gerne. :)
Aber da muss man nen ganz schönes Weilcen üben bis man das richtig drauf hat. :(
Jedenfalls war das bei mir so. :(
 
Hi,
Ich liste dir einfach mal einige einfache Soli auf, die ich damals zuerst lernte:

Black Sabbath - Paranoid; Planet Caravan
Metallica - Master Of Puppets (das erste)
Death - Without Judgement; Voice Of The Soul
Kreator - People Of The Lie
Tankard - We Still Drink The Old Ways
Manilla Road - Dreams Of Eschaton
Judas Priest - Screaming For Vengeance

Zu den meisten Songs solltes geeignete GP-Tabs geben, mussu einfach mal suchen.

So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...

Quelle : Duden.de =)
Es geht beides.

Seit wann ist der Duden eine verlässliche Quelle? Dort wird nicht das Richtige registriert, sondern das was im allgemeinen Gebrauch am häufigsten verwendet wird. Richtig wäre also eigentlich Soli, Solos ist einfach nur eingedeutscht.
 
Hi,
Seit wann ist der Duden eine verlässliche Quelle? Dort wird nicht das Richtige registriert, sondern das was im allgemeinen Gebrauch am häufigsten verwendet wird. Richtig wäre also eigentlich Soli, Solos ist einfach nur eingedeutscht.

Auch wenns jetzt OT ist, aber für die von mir verwendete deutsche Sprache sollte der Duden eine verlässliche Quelle darstellen. Alles was dort als "richtig" registriert ist, darf somit auch im normalen Sprachgebrauch verwendet werden.
 
Auch wenns jetzt OT ist, aber für die von mir verwendete deutsche Sprache sollte der Duden eine verlässliche Quelle darstellen. Alles was dort als "richtig" registriert ist, darf somit auch im normalen Sprachgebrauch verwendet werden.

Stimmt, da der Duden das offizielle Nachschlagewerk für das, was im Sprachgebrauch verwendet werden darf ist. Nichtsdestotrotz ist Soli grammatikalisch die einzig richtige Formulierung, da das Wort ursprünglich aus dem Lateinischen kommt. Eingedeutscht ist selten "richtig". ;)

So, genug Off Topic, würdsch sagen.
 
wie wärs mit "santana - samba pa ti" ?
weiß niocht ob das so den stil ist aber da spricht die gitarre:)
lg sebi
 
also im internet auf soner seite stand das es beide plural formen gibt d.h. soli und solos
 
Haha... ich denke wir sollten langsam zurück zum Thema kommen und nicht die ganze Zeit auf dieses Grammatikgeschwafel ausweichen.;)
Versuch es doch mal mit diversen AC/DC solos ( oder soli...was auch immer ) wie z.B you shook me all night long oder highway to hell sie sind kurz und eig machbar ;)
 
hmm..
Die einfachen von Metallica ( ich weiß selten ;)) find ich ziemlich cool...
zB welcome home(sanitarium) ( die ersten beiden, sehr cool^^)
dann John Butler Trio, da spricht die Gitarre ( used to get high), die Tabs sind aber nicht so wirklich gut vorhanden.
Wenn es schon ein bisschen mehr sein darf, die Maiden Soli, wie zB Rainmaker, the Trooper, No more lies... die erfordern aber schon ein bisschen mehr Übung.
Auch ein schönes singenendes Solo: Pink Floyd - Another Brick in the wall
mfg
 
crazy train ^^ naja ist schon n bisschen mehr als nothing else matters
 
Hallo,
ich wollte jetzt nicht noch einen Extrathread aufmachen und hab mir gedacht schreibste doch hier mal rein ... und zwar wollte ich mal fragen welche Solis ihr einem Anfänger empfehlen würdet.

Danke schonmal

Gruß
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben