Videos aufnehmen

B
Bryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Nabend erstmal,

Also ich fang mal so an, ich möchte Musik spieln und das aufnehmen, wie zB. hier

http://de.youtube.com/watch?v=APzcNqvol54&feature=channel_page

ich habe Folgendes Equip:

Mein Gesangs-Mikro:
http://www.soundonsound.com/sos/feb06/images/at2020.l.jpg
Mein Instrument Mikro:
http://www.beyerdynamic.de/typo3temp/pics/857e8f32d1.jpg

Ich möchte halt gerne Videos auf Youtube aufnehmen wie der Typ.
Und nun weis ich auch nicht mehr was mir fehlt.
Ein Freund sagte mir ich bräcuhte am besten ein Mischpult und eine Externe Soundkarte weil ich die Videos auf meinem Laptop aufnehmen will.
Zu dem Mischpult hätte ich noch ne Frage.
Wenn ich meine beide Mikro anschließen will brauch ich ja eins mit 2 Eingänge.
Hat man dann ein gemeinsamen Ausgang um von dort aus in der Externe Soundkarte zu gehn ?

Habt ihr vielleicht ein paar Mischpulte oder Externe Soundkarten die ihr mir empfehlen würdet ? könnte im Preisrahmen von 300 Euro sein (für beides )

Zu dem Aufnehmen würde ich ja sagen das man einfach ein Camcorder aufstellt und das dann aufnimmt.

ich habe da nicht so viel Ahnung von der Sache daher wollte ich lieber mit Leuten reden die was davon verstehen.

Mit Freundlichen Grüßen

Bryan
 
Eigenschaft
 
EIn Mischpult bruchst du nicht, es reicht eine externe Soundkarte, sofern diese schon zwei Mikrofoneingänge hat. Das ist aber eine verbreitete Gerätekategorie. Das geht so bei diesem Gerät los:
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx
Ist ne Standardempfehlung, machst du wohl nichst verkehrt mit. Mich persönlich würde stören, dass es nur einen Lautstärkeregler für Kopfhörer und BOxen gibt - das ist dort dann so gelöst, dass die Boxen stumm geschaltete werden, sobald du einen Kopfhörer reinsteckst. Da muss man aber seölbst wissen, ob das einen stört.
 
ahhh danke für die schnelle Antwort werde das sicher schon iwie schaffen habs auch shcon bestellt ^.^

MFG Bryan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben