Drum sticks 7a 2b 5a???

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Moin leute, die Frage mit der ich mich momentan beschäftige ist, welche drum sticks am besten für hard rock /glam metal geeignet sind und vor allem, mit welchen man am besten einen stick twirl etc. machen kann. Wo liegt bei den verschiedenen varianten eigentlich der Unterschied? Schonmal danke im voraus :D
 
Eigenschaft
 
Schau mal dort.
 
Den Unterschied erklärt dir schon der Link von mrbungle.

Was am besten geeignet ist, kommt immer auf dich selber an. Probier doch einfach mal alles durch, irgendwann hast du nen Stick gefunden, der dir am besten liegt.
Wenn ich jetzt sage ich spiele den xy und deine Musikrichtung, heißt das noch lange nicht, das du mit dem Stick zurechtkommst, bzw es keinen besseren für dich gibt.

Mfg
 
ah ok danke, und wie sieht es mit dem stick twirl aus? welcher ist dafür am besten geeignet. Bzw. mit welcher liegt euch am besten dafür?
 
danke^^ war sehr hilfreich. Und wiesieht es mit dem stick twirl aus? könnt ihr es besser mit sticks mit größeren durchmesser oder eher andersrum?
 
rein logisch müssten stick whirls mit dickeren sticks leichter gehen!

aber damit verliert man meiner meinung nach das gefühl am spielen!

ich würde einfach ein mittelding nehmen!

probiers einfach mal mit -> 5a

ich persönlich spiele 7a, versuche damit auch stickwhirls zu machen ist mir persönlich aber zu zeitintensiv!

gruß
qu1r1n
 
ich habe auch 7a zu hause und kann es damit eigentlich relativ schnell. Aber danke für den tipp mit 5a das wird ich so bald es geht mal ausprobieren. Hat mir sehr geholfen
 
Ich denke, das kann man so nicht sagen. Stick-Tricks (sofern sich bei mir welche finden), gelingen mir persönlich am besten, wenn die Balance so verteilt ist, dass die Sticks im Schaft, also in den vorderen zwei Dritteln eher schwerer, hinten eher leichter sind. Mit der Dicke hat das, wie ich finde, nicht's zu tun.
Am besten ist denke ich nach wie vor, wenn man sich vor Ort im Laden ein Bild davon macht, und dort mal durchtestet.

Alles Liebe,

Limerick
 
natürlich ist es am besten selbst zu testen und mit der balanca stimm ich dir 100% zu.

gruß
qu1r1n
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben