Übungen zum "Untenhalten" der linken Hand

  • Ersteller 2close2see
  • Erstellt am
2
2close2see
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
11.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hi zusammen,

danke erstmal für die Antwortne in meinem anderne Thread, ich hab fleißig geübt und analyisert und habe das Hauptproblem gefunden:
Meine linke Hand geht in der Zeit, in der sie nicht schlägt nach oben, d.h. sie ist deutlich über der Snaredrum.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Übungen, wie ich dem entgegenwirken kann. Ich denke mal trommelfroschs Übung aus dem anderen Thread sollte dabei heflen, allerdings will ich natürlich gerne noch mehr Übungen zu diesem Problem haben ;)
Danke
 
Eigenschaft
 
Ähm, halt einfach die Hand nach unten?

:D

Tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass das irgendwie technischen Ursprungs sein sollte. Und ich habe auch nie von Übungen gegen das Runterhalten der linken Hand gehört.

Achte einfach drauf und korrigiere ;)

Alles Liebe,

Bacchus

PS: Ich habe den anderen Thread noch nicht ganz gelesen, aber wie gesagt, achte einfach drauf :) Oder spiel die Snare gaaanz ganz leise, sodass du die Hand kaum bewegen musst.
 
da scheint wohl jemand kleine trommel üben zu müssen! hol das basler heftchen raus und los geht die klopferei! ;)

*wolfgang basler schulen für kleine trommel
 
die beste übung besteht darin, das zeug soooo langsam zu spielen, dass du immer die kontrolle darüber hast, was du tust ... erst wenn du das erreicht hast, erhöhe ein klein wenig das tempo oder den schwierigkeitsgrad

baster heftchen ist gut, weil da auch bestimmte bewegungsmuster beschrieben sind, jede andere art von akzentübungen tut´s imho auch (syncopation von ted reed, die chaffee bücher etc.)

viel erfolg ... grüssle
 
Habe das Problem selber gehabt, bzw. habe es ab einem gewissen tempo und einer gewissen lautstärke noch immer im geringen maße. (fällt fast nicht mehr ins gewicht)
Einfach langsam üben. und konzentrier dich anfangs einfach darauf das die Hand wirklich unten bleibt.

Am anfang einfach viertel schlagen: R L R L R L R L etc.
und immer schaun das die Hand, der Stick schön dicht am Fell bleibt.
Wenn das ohne Probleme klappt mal das Tempo erhöhen. Und auch die Lautstärke ändern. Du wirst merkden wenn du Lauter spielst, wird es wieder etwas schwerer (am anfang) den Stick zu kontrolieren das er unten bleibt.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben