Spieltechnik Amy Macdonald

  • Ersteller agilius
  • Erstellt am
A
agilius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
07.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
ich möchte Amy Macdonald's "This ist the life" und "Mr Rock n Roll" möglichst originalgetreu covern. Leider finde ich nirgendwo im Netz zu diesen Titeln Drum patterns oder Noten. :gruebel:
Kann mir jemand mit einem Link oder einem Hinweis zur Spieltechnik weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also ich glaube du verwechselst dort was. Tabs und Noten haben nichts mit Spieltechnik zu tun. ;) Bei diesem Lied wird keine spezielle Technik benötigt. Einfach nur Schlagzeugspielen. ;)

Dennoch ist Herr Google dein Freund und du wirst dort auch jede Menge dazu finden. Eher noch als hier.

Wenn du hier fündig werden willst, dann haben wir einen extra Thread eingerichtet. Dein Thread wird hier dann wohl auch gleich dicht gemacht.

https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/83845-drumtab-noten-thread.html
 
psst, gehimtipp! selbst raushören soll ungemein die ohren schulen und wenn du gut hörst, spielst du auch besser! aber nicht weitersagen, damit es noch mehr von diesen threads gibt!
 
Danke. Natürlich macht sich selber hören immer gut. Ich dachte nur, es gäbe einen besonderen Tip, wie man den schönen "rollenden" Groove hinbekommt - als nur mit hand-to-hand 16tel auf der HiHat zu spielen ...

Danke für den Hinweis auf den DrumnotenThread - ich kenne das Forum noch nicht im Detail und bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage hier falsch plaziert war.
 
Es ist auf der Snare gespielt und die Backbeats sind betont, also ganz simpel countrymäßig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben