!!!Pop-Rock: Heinzi vs. Diamond!!!

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Der Herr Diamond hat den Herrn Heinz aus langerweile nach einem Stück Musik gefragt, welches noch nicht fertig ist. Nun hat der Herr Heinz ihm eins geschickt, und siehe da: Es ist ein hübscher Akkustik-Song drauß geworden;)

Der Großteil stammt von Herrn Diamond: Chorus, Drums, Bass, das Gitarren-Thema der 2. Gitarre.
Dafür hat Herr Heinz ihm das "Main-Riff" geliefert (Gitarre 1), welches Herr Diamond ausgebaut hat. Dazu hat Herr Heinz das Solo komponiert.

Hört's euch einfach mal an!
Für Kritik sind die Herren Diamond und Heinz selbstverständlich offen!
;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gemeinschaftsarbeit2.gp4
    19,5 KB · Aufrufe: 213
  • Gemeinschaftsarbeit2.gp5
    32,7 KB · Aufrufe: 281
Ist euch echt gelungen das ganze^^
Mir gefällt's, hab auch nichts zu meckern, bis auf die Tatsache dass es ziemlich kurz ist :rolleyes: :D
 
Intro ist gut. Und viel zu lange; da keine Vocals vorhanden sind. Überhaupt ist es daher schwer zu beurteilen, inwieweit das taugt - neben den Vocals noch eine zweite Gitarre könnte die zweite Strophe ein wenig verstopfen.
 
Geil. Soooo geil.
Bin gerade dabei das ganze in einem Sequenzer etwas aufzupeppen. Wenn alles wie geplant läuft, nehm ich morgen Vocals dazu auf, falls es euch nicht stört. :D

[Edit] DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Real Guitar kann keine Bendings, die musst du rausnehmen ;)
Und Addictive Drums mag ich nicht, ist zuviel Room drauf. Klingt so dreckig.
Aber sonst ganz geil! Dankeschön!

Oder wars sogar die VST-Gitarre vom Magix Music Maker? Real Guitar klingt nämlich normalerweise ne Ecke geiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mutmaße mal, dass Gitarrenhein'91 massiv gegen diamond's drumset 16 entgegengewirkt hat :D

ansonsten find ich den Song ziemlich cool. Ist imho auch nicht so schlimm, dass er so "kurz" ist (was ich eigentlich gar nicht finde). Eignet sich wunderbar als Zwischentrack oder so.

Allerdings mag improvisierte Soli bei solchen Liedern viel lieber. Bei Metal geht das weil da meistens (leider) nicht sonderlich viel feeling rüberkommt. Hier würde das irgendwie zu hart/trocken wirken, wenn das einfach so eingespielt werden würde.

Chorus gefällt mir am besten. Da könnte man das Piano vlt noch ein bisschen... hmmm... alternativer oder so gestallten.
 
Was ein geiler SOng. Bin ja eigentlich eher Fan der Metal-Musik, aber der Song hier ist wirklich grandios, respect!

Das müsst ihr mal zusammen aufnehmen!
 
Die Gitarre ist (wie auch sonst alles bis auf die Drums, gut gehört!) mit reFx Nexus 1 (mit Expansions) gemacht. Ja das mit dem Bending muss ich überarbeiten. :)
 
Wenn alles wie geplant läuft, nehm ich morgen Vocals dazu auf, falls es euch nicht stört. :D

Bei wie vielen Liedern hast du das schon vorgeschlagen? Die Umsetzung ist ja bisher eher nicht vorhanden, oder?^^
 
Obwohl ich den Song schon klasse fand, hab ich mich mal dran gesetzt und 1-2 Kleinigkeiten verändert.

Meiner Meinung nach passt die Melodie-Spur jetzt besser (im Chorus) und dann hab ich das Solo noch ein wenig verändert. Ich hoffe, es gefällt Euch.
 

Anhänge

  • Gemeinschaftsarbeit2-1.gp5
    32,8 KB · Aufrufe: 165
Bei wie vielen Liedern hast du das schon vorgeschlagen? Die Umsetzung ist ja bisher eher nicht vorhanden, oder?^^

Ist das erste, aber mach' dir nix draus.
Stimmt, an der Umsetzung hapert's, weil ich mit den Lyrics nicht so recht voran komme, habe erst 4 Zeilen.
 
Öh - nach dem Solo ist Schluss? Das ist aber nur jetzt grad so, oder? Weil eigentlich müsste da noch ein Reprise vom Refrain kommen, meinem Gefühl nach - so wird man zu abrupt aus der Stimmung gerissen.

Nette Sache, das Ganze. Sucht ihr denn überhaupt jemanden, der euch Lyrics schreibt dafür? Denn wenn ja, solltet ihr sagen, was ihr euch vorgestellt habts.
 
@ gitarrist87:
Ich hab mir beim schreiben der Melodien schon was gedacht - und du machst das kaputt. Deine Harmoniefolge wirkt auf mich seltsam dissonant bzw. einfach falsch, keine Ahnung warum. Nicht gut!

@ Mondluchs:
Nach dem Solo ist Schluss, hörst du doch :D Das wird auch so bleiben. Ist kurz, aber dafür gebündelt :p Und Text brauchen wir nicht, sowas kann ich selbst schreiben! Aber danke fürs Angebot ;)
 
die gitarren klingen durch, ka den chorus den du vll als effekt hast nen schiefen touch.^^
aber das soll vielleicht so sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben