Sad Violin...

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
Heyho,

spiele jetzt fast zwei Monate Geige, und habe letztens meine erste richtige Aufnahme gemacht.. Meine Bogentechnik ist noch ziemlich wurstig, von daher bitte ich um Nachsicht. ;-)



cheers,

chris
 
Eigenschaft
 
Ich spiel zwar selbst keine Geige, hör mir aber immerwieder mal gerne Probeaufnahmen an. Ich finds schon ganz gut und das wurstige, das geht sicher auch noch mit der Zeit vorbei. Es sei dir verziehen, wenn du erst seit 2 Monaten spielst ;) :great:
 
wow für zwei monate is das echt beachtlich =) weiter so
 
Ich spiele nun seit fünf jahren Geige, zähle als begabt und behersche erst jetzt dass Vibrato so richtig, dass du nach 2 Monaten schon kannst. Dass gibt mir etwas zum denken ob du dass bist oder ob du in wirklichkeit schon länger spielst.
 
hört sich wirklich schön an!
hast du den vorher schon ein Instrument gespielt?
 
Sehr toll ;)
was hast du für eine Geige?
 
Will auch gern wissen was du da für eine Geige hast?
 
WOW, das gefällt mir und spornt mich an, zwei Monate sind ja eine Überscheubare Zeit.
ich werds mir speichern und versuchen nachzu spielen...
 
Heyho,

Sorry für die lange Pause, aber nun melde ich mich mal wieder zurück. :)

Ich spiele seit einer halben Ewigkeit Gitarre und Bass, und produziere auch recht viel etc. - Und habe, genau wie bei der Gitarre, einfach viele Videos geschaut und wild drauf los gespielt, und mich mehr auf mein Ohr als auf Theorie verlassen... Ich fürchte, dass ich bei der Geige hierbei irgendwann an meine Grenzen stoßen werde, aber ich glaube für alles andere fehlt mir der Bezug. Ich spiele eben wirklich nur zum Spaß, und mir macht es einfach keinen Spaß, irgendwelche Übungen zu machen. Ich fiedel dann lieber einfach herum. :) Und probiere aus...

Infos zu meiner Geige gibt es hier, ganz unten auf dieser Seite:
https://www.musiker-board.de/instrumente-zubehoer-strings/264984-bilder-euren-instrumenten-2.html

Danke für die netten Worte!

Cheers,

Chris
 
Hallo Chris,

habe mir dein Lied angehört und finde es ziemlich gut. Habe da noch eine Untermalung mit Klavier gespielt und das Lied bis auf über 3 Minuten ausgedehnt, wenn du möchtest kannst du dir das Exemplar anhören. Eigentlich ein spontaner Jam zu deinem Lied. ;)
Leider war dein Lied nicht ganz im Takte eines Metronoms und ich hing manchmal ein kleines bisschen drüber.
wenn es dir halbwegs gefällt können wir das mal zusammenpacken....du machst eins mit Metronom und ich spiel dazu. :D

lieben Gruß

Roman
 
bistdu dir echt sicher das du erst seit 2 monaten spielst, das wär ja der hammer! ich hab 3 jahre cello gespielt und konnt das zwar recht gut aber nach 2 monaten war ich von dem hier noch weit entfernt o_O
 
Habs mir gerade angehört und bin auch begeistert: für 2 Monate auf einem Streichinstrument ist das fantastisch!
 
Auch von mir ein: "WOW - bin zutiefst beeindruckt", vor allem, weil ich mich selbst auch auf diesen steinigen Weg gemacht habe (Videos, Lektüre etc.), wobei ich Theorie nützlich finde. Wie auch immer, fange bereits an auf diesen Post hier zu verweisen, wenn es um "nimm Dir 'nen Geigenlehrer" geht.;)
 
Kompliment, klingt wirklich sehr gut, und mit dem vibrato nach 2 Monaten, chapeau!
Ich habe vor einigen Jahren ca. 5 Jahre Unterricht gehabt. War allerdings auch mein erstes wirkliches Instrument damals.
Mach weiter, hast echt Potential! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben