Bühnendekoration Alte Fernseher!

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey, meine doch sehr spezielle Frage ist folgende!
Ich hab mir für unsre Band als Bühnen Deko überlegt 3 alte Fernseher (like this: http://willhaben.at/iad/bap/object?adId=16155048 oder den: http://willhaben.at/iad/bap/object?adId=16184324 oder den: http://willhaben.at/iad/viewimage?a...9/03_-2064849604.jpg&adheading=Farb-Fernseher) zu kaufen die wir dann auf der Bühne platzieren!
Allerdings möchte ich gerne alle drei zusammenschließen und an einem Abspielgerät (Portabler DVD Player) anschließen um auch andere dinge abspielen zu können!
Meine Frage ist jetzt, mit was könnte ich diese 3 Fernseher zusammenhängen bzw. mit dem Abspielgerät verbinden!?

LG
 
Eigenschaft
 
Rein vom Verständnis her sollte das mit einem üblichem Scartverteiler machbar sein.
Aber Erfahrungen oder Ahnung ob dass zufriedenstellend funktioniert hab ich nicht.. wir sind hier ja schließlich im Lichtsub... ;)
 
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es bei Videosignalen nicht ganz so einfach ist. Da sollte schon eher was "aktives" dazwischen. Gibt ja diese Video-Umschalter mit mehrfachem Ausgang und eingebauter. Eventuell sowas kaskadieren, um drei Ausgänge zu erhalten. Natürlich schadet es trotzdem nicht, es vorher einfach mal mittels Adapter/Verteiler zu probieren, vielleicht funktionierts ja doch schon zufriedenstellend...


Gruß Stephan
 
Da bräuchtest du sowas.
Je nachdem, was für Eingänge die alten Fernseher haben bräuchtest du entsprechende Adapter. Professionelle Verteiler haben i. d. R. BNC-Buchsen. Entsprechendes Kabel bräuchtest du dann auch noch... Google mal nach FBAS Verteiler oder FBAS Splitter, da müsstest du was finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben