Zoom G2.1u / Steinberg Cubase LE 4 - Probleme!

  • Ersteller SchecterYeahh
  • Erstellt am

Was soll ich mit dem Zoom G2.1u anstellen?

  • behalten

    Stimmen: 0 0,0%
  • in die tonne kloppen und ein anderes holen ( zb. Line6 ux1 toneport )

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin wirklich am verzweifeln und hab auch schon keine lust mehr auf das ding. ich habe auch schon alle möglichen themen und foren durchsucht, aber noch keine lösung gefunden.
zu meinem problem:
1. ich habe einen drumtrack, den zieh ich auf die erste spur. klappt alles ganz gut soweit, aber wenn ich dann gitarre dazu aufnehme und es dann abspiele ist die gitarrenspur leicht versetzt und es ist nicht mehr synchron. ich habe schon alles versucht: synchronität eingestellt ect.
ABER ES KLAPPT NICHT!!!!!!

2. Ich bekomme einfach keinen guten sound aus dem zoom g2.1u. es hört sich einfach alles s****** an!! der sound aus dem headphoneausgang meine line 6 spider III 75 hört sich tausend mal besser an. Es gibt ja einige patches auf youtube oder im internet, aber wenn ich einen einstelle, dann hört sich das gar nicht danach an.

Bitte helft mir. ich bin am verzweifeln mit dem teil, bin kurz davors zu zerstören!!!:evil::evil:
Danke im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
hast du ein paar informationen, die du uns noch mitteilen möchtest? wie nimmst du das ding auf, was meinst du mit s****** und so weiter?
 
also eig. sollte man ja über ein usb-kabel mit dem zoom aufnehmen können, da ich aber vista habe wird es nicht erkannt. ich nehme also über den line-in eingang auf. während ich spiele und die gitarre aufnehme ist alles synchron, allerdings danach beim abspielen ist es nicht mehr synchron. und mit s****** meine ich, dass sich alles sehr bescheiden anhört.:confused:
 
Du nimmst über den Line-In-Eingang auf? Dann ist deine Soundkarte wahrscheinlich zu langsam, wodurch es zu spürbaren Verzögerungen (Latenzen) beim Aufnehmen kommt. Versuch nochmal, es über USB zum Laufen zu bekommen, müsste unter Vista eigentlich gehen.
Und zur Soundqualität: Hast du die Speaker-Simulation eingeschaltet?
 
ich würde dir jetzt ganz erlich raten Vista gegen was anderes auszutauschen, aber das ist eine andere Geschichte....

hast du beim Zoom die Speakersimulation eingeschalten? Die brauchst du ja wenn du ohne richtigen Amp spielst/aufnimmst.
Wenn die Spuren nicht syncron sind, dann zieh doch die Gitarrenspur in Cubase so weit nach vorne (oder hinten), das sie passt. Ist manchmal etwas schwierig die richtige Stelle zu finden, aber es geht.
Eine bessere Soundkarte würde auch helfen. Die Latenz liegt ja meistens an der Soundkarte und den Treibern. Onboard Soundkarten sind soweiso meistens ungeeignet.
 
hey
vielen dank für die antworten. ich ahbe mir ejtzt einen neuen treiber von zoom runtergeladen. ich kann ejtzt über usb aufnehmen und das problem mit der synchronität ist damit erledigt. vielen dank!!!
zum sound des zoom: also ich finde wenn man den speaker-modus einschaltet hört sich alles sehr flach und dumpf an. ich finde so einfach nicht meine einstellung! aber vielen dank für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben