Pro Strob 750 mkii knallt immer die Sicherung raus

  • Ersteller Quanki595
  • Erstellt am
Q
Quanki595
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
immer wenn ich das Pro Strob 750 mkii von lightmaxx auf volle hälligkeit dimme fliegt die sicherung raus.
Soll dass so sein?
Der Strom anschluss ist an ner ganz normalen 16 Amper sicherung.
Was kann ich tun, damit ich das problem nicht mehr habe?
MfG,
Quanki595
 
Eigenschaft
 
750 Watt knallen eine 16 A sicherung
Da Tippe ich doch mal schwer auf Einschaltstrom, Probiermal langsamer hoch zu dimmen und nicht sofort auf die Flashtaste zu hauen
So etwas wie ein Pre Heat darfst du nicht machen (also den kanal z.B. auf 10% lassen) da sich dann die Kondensatoren laden und dann kommt irgendwann ein Blitz
Schau auch mal nach was für ein Sicherungstyp das ist (A,B oder C)
 
Ich denke mal, auf dem Automat steht sowas wie H16, also H-Charakteristik? Dann ists nicht verwunderlich. Gibt es irgendeinen Stromkreis bei euch im Haus, der mit einem LSS vom Typ B oder C abgesichert ist (L dürfte auch noch herhalten)? Oder eventuell Schmelzsicherungen (noch unwahrscheinlicher)?

Ansonsten wirds komplex. Einschaltstrombegrenzer scheidet da aus, weil die meisten so eine "Dauerbegrenzung" nicht mitmachen, außerdem bezweifle ich, dass das Strobe dann noch vernünftig nachlädt.

Lösungen:

1. Vom Elektriker einen LSS gegen einen der entsprechenden Charakteristik tauschen lassen (was, sofern überhaupt möglich, idR einige Messungen erfordert, den Bestandsschutz aufhebt und somit noch weitere Nachrüstungen und Kosten verursacht - vorausgesetzt, der Eli weiß, was er da tut, und tauscht das Ding nicht einfach kommentarlos) -> teuer

2. Strobe NICHT auf voller Helligkeit fahren :cool:


Gruß Stephan
 
2. Strobe NICHT auf voller Helligkeit fahren :cool:
Ich vermute nicht das dass hilft
das Problem wird das einschalten sein

Geh mal einfach beim Einschalten erst auf ca 3% und dann auf 100%
wird wohl das einfachste und billigste
 
Hängt noch mehr auf der Sicherung? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben