Musikanalyse, Hilfe!

S
Sophse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
17.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesiges Problem und zwar soll ich ein Stück analysieren "Ritornerai Fra Poco" von Adolf Hasse.
Ja und ich weiß überhaupt nicht wie das geht und falls jemand das Stück zufällig schon mal analysiert hat oder mir einfach dabei helfen könnte, wäre das klasse.
Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums.

Liebe Grüße, Sophse.

Habe hier sogar einen Link von einem Tenorsänger, da sieht man die Noten.

http://www.youtube.com/watch?v=jFejFSzW6xA
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich weiß nicht genau was deine Lehrerin bzw. dein Lehrer sehen möchte aber ich würde villeicht damit anfangen die Tonart zu nennen.
Dann Informationen über die Taktanzahl und die oft vorkommenden Notenwerte z.B. viele 8-tel ...
Dann vielleicht das Tempo und halt Alles was man sonst noch so auf den ersten Blick erkennen kann.

Gruß guitar93
 
eine kantate der barockmusik
3 sätze
I. Aria: Orgoglioso fiumicello
II. Recitativo: Ma tu cresci frattanto
III. Aria: Ma tornerai fra poco
 
Hallo Sophse,

schreib doch mal bitte, was du bisher getan hast, um diese Aufgabe zu erledigen. Hier geht's um Aufgabenunterstützung, und das funktioniert nur, wenn der Fragesteller sich überhaupt schon mal mit seinem Thema auseinandergesetzt hat. Also: was hast du bisher an Materialien zusammengetragen und wie wurde Analyse bei euch im Musikunterricht vermittelt, d.h. was gehört da mit hinein?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben