Acid Punk/ Psychedelic der 60's

  • Ersteller Niggo666
  • Erstellt am
Niggo666
Niggo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
26.12.09
Beiträge
260
Kekse
497
Ort
München
Hi,

Die Sufu hat mir zu acid punk nix ausgespuckt, und sogar mit google, myspace und wikipedia ist es schwierig die art bands zu finden, die ich suche (Hintergrundmusik in einem Film der BMX-Crew "LSD Riders")... Könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn das ganze wo anders reingehört, entschuldige ich mich.

Grüße & vielen Dank

p.s.: wer wissen möchte welche musik im Film läuft, so kann ich sie dem betreffenden zusenden, den link sollte ich lieber nicht posten...
 
Eigenschaft
 
Acid House und Acid Rock sind bekannt, aber Acid Punck hab ich noch nie gehört:confused:
 
Bands wie The Doors, Pink Floyd, Jefferson Airplane oder The Jimi Hendrix Experience laufen unter Acid Rock oder auch Psychedelic Rock. Bin da aber nicht so tief in der Materie:redface:
 
Bands wie The Doors, Pink Floyd, Jefferson Airplane oder The Jimi Hendrix Experience laufen unter Acid Rock oder auch Psychedelic Rock. Bin da aber nicht so tief in der Materie:redface:

ist alles leider weit nicht die richtung die ich meine. Trotzdem danke.
Was ich mein is eben ein sehr rotziger garagen-psych-rock
 
Meinst du absolut übersteuerten Fuzzy-Garagekram? Also z.B. Sonic Youth und das Debüt der Hellacopters?
 
Also ich weiß es nicht genau, aber Acid Punk ist glaube ich eine Bezeichnung für extremere Psychedelic-Bands, also eventuell nicht genau das was du suchst. Ich empfehl dir einfach mal querbeet ein paar Sachen, alles ziemlich Retro-Stilsicher (wenn auch nicht alles aus den 60s):

"The 13th Floor Elevators" - die ganz große Psychedelic-Band der 60s
"The Sonics" - absoluter Klassiker des Garage-Rock, hatten mit The Witch, Psycho-a-GoGo und Strychnine ihre größten Hits
"The Remaining Few" - Garage-Psychedelic-Rock
"Brian Diamond & The Cutters" - Surf-Psych-Beat-Blabla-Klassiker
"The Cannibals" - Britischer Garagen-Rock
"The Mummies" - 90er-Garage, Mumienkostüme auf denen "Fuck you" steht, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Begriff auch nicht, obwohl ich Bands der 60er aus dem Bereich Psychodelic und Rock bzw. Garage kenne ...

Die Stooges zum Beispiel (die durchaus als Vorläufer des Punk zählen, weil sie eben sehr geradeaus, einfach und hart war):
http://www.youtube.com/watch?v=BJIqnXTqg8I
Da mischt einer mit, den man kennen könnte: Iggy Pop

Die psychodelischen Anteile sind da - aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei diesem hier (der dafür weniger punk ist):
http://www.youtube.com/watch?v=17cr_WVdWmo&feature=related
Captain Beefheart halt wie er leibte und lebte ...

Dann gibt´s da noch so rare Sachen wie All right now von Free - aber ob das psychodelisch und punkig genug ist?:
http://www.youtube.com/watch?v=htuxb-m4-ng

The Troggs gelten mit ihrem Garagenrock eigentlich auch als Vorläufer von punk:
http://www.youtube.com/watch?v=8m10Ypl2pDA

Wär ganz gut, wenn Du mal die Richtung, die Du meinst, näher umreißen könntest ... Du brauchst ja nicht auf den Film zu verlinken - eigentlich müssten die einzelnen songs ja auch irgendwo im www rumschwirren ...

x-Riff
 
schau mal hier nach: LINK
hier gibt es einiges in der richtung.
 
meins du vielleicht psychobilly?
 
Ist es denkbar, das es um Psychobilly geht?






Auf youtube LSD Riders Trailer anschauen, Richtung (Mudhoney, Sonic Youth), Boss Hog, Guzzard, Tar, usw, .............
 
JUCHHEEEE der Track von den "Cannibals" is einer der Tracks aus dem Film! Gibts da noch ein paar in der Art? Vielen, vielen Dank an alle Poster!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben