Mp4 player als Sampelpedal

  • Ersteller derfabifabi
  • Erstellt am
D
derfabifabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
23.07.10
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bad Mergentheim
Hallo community! :)
folgendes problem hab ich bei meinem prototypen, der aus einem technisat mp4 player bestehen soll.. :

der "play-knopf" der als druckschalter fungieren soll und somit ganz oben auf dem pedal angebracht wird, befindet sich bei dem mp4-player auf der seite. ich weiß nicht wie ich das angehen soll da der bildschirm nach oben zeigen soll. entweder versuche ich das ding um zuprogramieren oder platine löten wobei beides relativ schwer ist. was fällt euch ein bzw was würdet ihr machen?

http://i.computer-bild.de/imgs/39552066_202c29cb03.jpg

das ist er übrigens

danke fürs lesen
mfg fabi
 
Eigenschaft
 
Äh... was? ;) PA ist das glaube ich nicht wirklich; ich verschieb's mal in einen anderen Bereich.
--> Oh, da war ein Kollege schon schneller.

Abgesehen davon, dass ich die Lösung für nicht ganz bühnentauglich halte:

Angenommen die Play-Taste ist auf der linken Seite des Gerätes, würde ich das Pedal auf der rechten Seite des Players installieren und mit dem Pedal an einer Schnur ziehen. Auf der rechten Seite des Players kommt noch eine Umlenkrolle hin, über welche die Schnur auf die linke Seite des Players führt. Dort brauchst du einen Stift mit weichem Kopf (damit die Taste nicht kaputt geht), welcher beim Drücken des Pedals auf die Taste gezogen wird. Der Stift muss wieder über einen Federmechanismus zurückgeschoben werden.


Nichts desto trotz... das ist alles Pfusch; würde ich auf der Bühne NIE so einsetzen. Warum nicht von Hand draufdrücken?

MfG, livebox
 
habs mir nochmal durch den kopf gehen lassen und mir überlegt das die idee erstmal nur idee bleibt
trozdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben