Videoaufnahme mit u.a. Guitar Rig

  • Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
TastyTorge
TastyTorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
15.09.09
Beiträge
709
Kekse
460
Ort
Hamburg
Hi Leute,

ich wollte auf YouTube gerne einen neuen Channel eröffnen in dem ich dann diverse Songs mit der E-Gitarre cover.
Wie mache ich das am besten?

Ich habe meine Gitarre über ein M-Audio Fast Track USB Interface am PC angeschlossen. Außerdem verwende ich Guitar Rig für meine Effekte.

Mein Plan war so:

Videoaufnahme Start -> Song fängt an und ich spiel dazu Gitarre -> Videoende
Im nachhinein evtl. noch wenn nötig eine 2. Gitarre einspielen.

Als Videoinput benutze ich eine normale Web-Cam von Philips. Mit dem Windows Movie Maker habe ich es schon ausprobiert, aber ich weiß nicht genau wie ich das mit Guitar Rig einstellen soll.

Was kann ich da am besten machen?

Um zu sehen wie es ungefähr werden soll hier klicken

Wie mache ich das also am besten? Geht das auch mit dem WMM? Oder lieber ein anderes Programm?

LG
 
Eigenschaft
 
Danke, Problem hat sich praktisch wie von selbst gelöst.

Ich nehme jetzt mit 2 Programmen gleichzeitig auf. Also einmal über Samplitude mit dem Guitar Rig PlugIn den Sound und dazu filme ich über Magix Video mit der Webcam. Bloß wenn ich versuche beide Spuren später zu Syncen, passt die Spur anfangs zwar, aber nach wenigen Sekunden stimmt Bild/Ton wieder nicht überein.
Was für Voreinstellungen fürs Video wären denn zu empfehlen? Also, z.B. wieviele fps?
 
Du hast hier 2 Signalquellen, die leider nicht synchron laufen, da jede ihren eigenen Clock hat und die mit der Zeit auseinander driften. Das lässt sich nur mit anderer Hardware lösen, die einen (Word) Clock-Anschluss bzw. Timebase hat.

Die einzige Lösung wäre, die Audiospur mit einem Waveeditor so zu stretchen, dass es passt - ist aber etwas Fummelei. Also Video von einem Strt- bis zu einem Stop-Punkt mit der Stopuhr messen und dann das Wave von dem gleichen Start/Stop auf die Zeit stretchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben