Soundcloud-Player

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.461
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,
in einigen anderen Foren, etwa Homerecording.de, kann man direkt seinen Soundcloudplayer in einen Thread einbinden - ähnlich den Youtubevideos.

Geht das aktuell? Bei dem o.g. Forum passiert das automatisch wenn man nur den Soundcloudlink in den Beitrag kopiert. Oder muss man einen speziellen Code einfügen?

Ansonsten wäre ich dafür das hier einzurichten. Macht sich sicherlich gut bei den Hörproben.... weiß aber nicht was ev. dagegen spricht.

tschutschu
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.musiker-board.de/regeln-info-hp/16523-hoerproben-regeln.html

Bei allem was hier auf dem MB-Server liegt, könnte es Probleme mit dem Copyright geben, außer es sind wirklich eigene Sachen und keine Cover.
Wie Du in den Regeln lesen kannst, ist etwas bei youTube nicht so kritisch, weil die wohl eine Vereinbarung mit der GEMA haben und die Sachen dann eben auch extern sind.
 
theoretisch ist sowas machbar - nur hat halt jede dieser Plattformen ein eigenes Format und benötigt einen eigenen Java/Flash-Player, da wird es dann schnell unübersichtlich und jedes dieser PlugIns muss ständig auf evtl. Updates überprüft werden. YouTube ist hier drin, weil es in der Forensoftware schon drin ist - alles andere müsste erst eingebaut werden.
 
Ich, als begeisteter Soundcloud-User, wäre dafür. :)
 
http://soundcloud.com/klinid/teufelsberg

na also - geht doch

der Player ist ja extern :D

[sc ]http ://soundcloud.com/klinid/teufelsberg[ /sc] - natürlich ohne die Leerzeichen

hier hängt noch etwas falsches im Cache ...
da -> https://www.musiker-board.de/board-news-bt/426468-soundcloud-player.html#post5205983
gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool danke, ging es also doch schon immer oder ist das (mit dem Button) jetzt neu. Aufgefallen ist es mir noch nicht. Naja Soundcloud gehört erstmal die Zukunft für die nächsten Jahre daher halten wir gut Schritt im Board :D
 
Ich fänd das jetzt noch in der Signatur cool. Leider scheint der PLayer zu viele Zeilen in Anspruch zu nehmen. Kann ich die Höhe des PLayers ändern?
 
die Höhe ist Fix und in der Signatur geht das gott sei dank nicht - ich hasse Foren, wo man vor lauter Signaturen die zugemüllt sind mit Animationen, Bildern und sonstigem Mist, keine Beiträge mehr findet ....
 
die Höhe ist Fix und in der Signatur geht das gott sei dank nicht - ich hasse Foren, wo man vor lauter Signaturen die zugemüllt sind mit Animationen, Bildern und sonstigem Mist, keine Beiträge mehr findet ....

Eben - und wo sollte denn dann "Dieser Beitrag wurde von x Usern geliked" hin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben