Wieso sind Smileys in der Signatur verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Moin!

Mal rein interessenshalber gefragt -und ohne Wunsch einer Änderung- :

Wieso sind Smilys in der Signatur eigentlich verboten?
Es scheint ja nicht nur um die grafischen wie diesen hier :) zu gehen, sondern auch um die reinen Textsmileys wie :) , oder?
 
Eigenschaft
 
weil solche :);):D:rolleyes::mad::D:rolleyes::):):rolleyes::redface::(:cool::rofl: http://*************.net/party-smiley-551.gif Orgien einfach nerven
 
Ok, an animierte Versionen und eine große Anzahl hatte ich nicht gedacht. Ich dachte eher einfach an einen :) oder so etwas im Text. Aber man kann wohl alles auf die Spitze treiben...
 
joah es würde dann dazu führen, dass es hier wie im Casino aussieht.
Wie mit Alkohol am Steuer - am besten gleich ganz verbieten, dann gibts gar kein Gezeter um die Auslegung wieviel Smilie bei jedem individuell erlaubt ist :)

ps: oh ich mit meiner Signatur muss mich grade beschweren :redface:
 
Hallo Xanadu,

reine Text-Smilies sind natürlich nach wie vor erlaubt, sie werden aber seit längerem nicht mehr in die entsprechenden Grafik-Smilies umgewandelt.

Keine Smilies oder andere Grafiken

ASCII-Art fällt natürlich ebenfalls nicht unter das Grafik-Verbot - hier geht es ausschließlich darum, dass Bilddateien (IMG-Tag) nichts in der Signatur verloren haben (diese Einschränkung gibt es mindestens schon so lange, wie ich Board-Mitglied bin) und deshalb technisch unterbunden werden.
 
Es könnte sich aber auch jeder Genervte selbst helfen, indem er in dein Einstellungen seines Profiles, das Anzeigen von Signaturen generell abstellt. ;)

Aber ich finde es schon OK, wie es ist. :)
 
Ich stell die Frage einfach mal hier.
Ist meine Signatur jetzt auch regelwidrig?
 
Hallo blacksheep,

diese Frage kannst Du Dir doch selbst anhand der Regeln beantworten:

Keine Verkaufsangebote/Kaufgesuche bzw. Musiker-Suche, außer wenn auf ein entsprechendes Inserat im Board-Flohmarkt verlinkt wird

Erstelle doch einfach ein Such-Inserat im Flohmarkt und verlinke es in der Signatur, dann bist Du aus dem Schneider ;)...
 
Es könnte sich aber auch jeder Genervte selbst helfen, indem er in dein Einstellungen seines Profiles, das Anzeigen von Signaturen generell abstellt. ;)

naja, dann sieht man zwar die nervigen Signaturen nicht mehr,.... die nützlichen/hilfreichen/interessanten aber auch nicht ;)
 
naja, dann sieht man zwar die nervigen Signaturen nicht mehr,.... die nützlichen/hilfreichen/interessanten aber auch nicht ;)

Ja, zumindest nicht per Zufall. Man muss absichtlich in das Profil (klick auf Benutzernamen) und dann "Über mich" gehen. :)
 
Langsam wirds zwar off topic, aber ich finde viele Signaturen hier schon hilfreich, seien es Hinweise auf Verkaufsangebote im Flohmarkt, durch den ich schon öfters an Gitarren zu zwar nicht extrem günstigen, aber immer fairen Preisen gekommen bin oder auch Links zu tollen Artikeln wie in der Signatur von Amnesic Aphasia : "WIE ICH ZU MEINER GIBSON SLASH SIGNATURE APPETITE FOR DESTRUCTION (AGED & SIGNED) LES PAUL AUS DEM CUSTOM SHOP KAM". Der Artikel ist ein tolles Argument meiner Frau gegenüber: Siehst du, ich habe nur wieder eine Gitarre für 2000€ gekauft, es geht auch weitaus teurer... :rolleyes:

Insgesamt finde ich die Mehrheit der Signaturen hier im Board schon sehr themenbezogen und sinnvoll, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Boards. Falls das Auswirkungen der Regeln sind sind sie also sehr sinnvoll.
 
wir wollen auch weiterhin keine Smilies und Bilder in den Signaturen, die Regelung hat sich bewährt.

es ist wohl alles gesagt und bevor das hier ins OT abdriftet mach ich hier mal zu ...:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben