vista und focusrite saffire 6 usb und vienna imperial

K
Kter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
21.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe,

habe aan vista rechner saffire 6 usb installiert, außerdem die vienna software imperial. die software meldet keine fehler, vom masterkeyboard kommen auch midisignale beim programm an. das problem: ich höre nichts, auch wenn ich in der systemsteuerung saffire als standardgerät eingestellt habe. die windowstestsounds kann ich über den saffire hören, so dass es nicht am kopfhörer oder stecker liegt...

ich hoffe, mir kann jemand sagen, was ich tun kann

daaanke!!!
 
Eigenschaft
 
Kannst Du im Vienna Imperial Deine Soundkarte auswählen?

Ich hatte mit der Saffire mal ein ähnliches Problem - was dann daran lag, dass ich einfach den falschen Audio Output in der Sofware gewählt hatte.

Was auch helfen kann ist asio4all

Einfach mal googeln - bei mir funktionierts prima.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen :confused:

Grüßle,
Stefan
 
01. Der ASIO Treiber der Saffire muss in der Software richtig geroutet sein, denk daran, daß die Saffire ZWEI Stereoausgänge hat

02. Nichts gegen ASIO4ALL, aber Hallo: Der Focusrite Treiber ist der Oberhammer, nutze ihn

Wenn Du magst, kann ich das Problem per Teamviewer mal anschauen.
 
Moinsen,

jo, war bei mir eigentlich nur Halbwissen - ich hab mich noch nicht SO genau damit auseinandergesetzt.

Nur das Routing hatte ich im Kopf - asio4all hatte ich für was anderes noch gebraucht, hatte aber halt für die saffire auch funktioniert.

Grüßle,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben