Bass-Duduk Sound

  • Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
Windjammer
Windjammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
18.11.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo Gemeinde,

bin absoluter fan vom Duduk. Hab schon einige davon. Kürzlich habe ich mir noch ein Bassduduk angeschafft.
So klingt das Instrument ( habs mit Tanpura und Frame-Drum untermalt):


Gruss,
WJ
 
Eigenschaft
 
Sehr schön, gerade in der Kombination.
Ich wollte mir auch immer mal eins zulegen. Ich bin zwar Akkordeonist, aber kriege u.a. auch auf diversen Flöten ein paar sinnvolle Töne zusammen.
Leider ist es ja mit vielen Ethno-Instrumenten so, dass es unspielbare Touristenware gibt. Die von einem guten Instrument zu unterscheiden, ist dem Laien kaum möglich.
Daher die Frage, woher man ein gutes Duduk bekommt.
Horst
 
Danke Horst.

Hier gibts sicher gute Duduks: www.duduk.com
Ich hab meine von diesen Shops: www.gandharvaloka.com
Das Mundstück ist der heiklere Teil des Instruments.

Gruss,
W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben