Sennheiser Freeport, kein Ton, nur Ploppen

  • Ersteller vietsch
  • Erstellt am
V
vietsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
18.02.11
Beiträge
7
Kekse
13
Hallo

habe ein riesen Probelm mit meinem Sennheiser Freeport.

Für 165 Euro habe ich mir bei Conrad zwar einen großen Namen gekauft, habe allerdings noch keinen vernünftigen Ton herausbekommen.

Alles, was rauskommt, ist ein dunkles Ploppen, wenn ich zB gegen die Antenne schlage.
Der Empfang ist mit 4/4 angezeigten LEDs perfekt.
Die Anlage hinter dem Empfänger ist auch richtig eingestellt, sonst könnte ich ja ein Ploppen oder das Ausschaltknacken hören.

Meiner Meinung nach ich die Kapsel kaput. Also habe ich das Ding zum Conrad zurückgebracht. Der freundliche Fachverkäufer hat es ausgepackt, angeschlossen, und es hat perfekt funktioniert.

Wieder zuhause, geht das Ding schon wieder nicht.

Habe alle möglichen Kabel etc ausprobiert. Gain ist auf max, Squelch auf min, habe aber auch schon verschiedene Stufen davon ausprobiert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Einen verwandten Thread habe ich leider nicht gefunden.

Lieber Gruß aus dem Saarland

Vietsch
 
Eigenschaft
 
Hätte auch auf nen Kapseldefekt getippt. :nix:

Auf jeden Fall ein sehr seltsamer Fehler. Wie ist denn die weitere Verkabelung?


Das:

Die Anlage hinter dem Empfänger ist auch richtig eingestellt, sonst könnte ich ja ein Ploppen oder das Ausschaltknacken hören.

verstehe ich allerdings nicht. Du meinst, du könntest sonst kein Ploppen hören, oder? Den charakteristischen "Freeport-Ausschaltknackser" hörst du also auch?
 
Hallo Vietsch,

eine mögliche Fehlerursache könnte sein, dass bei Dir zu Hause ein anderer Sender (Babyfon, Garagentoröffner o. ä.) auf der eingestellten Trägerfrequenz des Systems einstreut und das Signal des Funkmikros "platt macht". Versuch mal, auf einen anderen Kanal zu wechseln, und zwar bei Sender und Empfänger auf den gleichen (siehe Handbuch auf den Seiten 7 und 9).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben