Bewertung von zerstörtem Beamer

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Hi,

wie bewertet man den Totalschaden von Lichtequipment. Gibt es so etwas wie eine Schwackeliste?

Im konkreten Beispiel geht es um:

Beamer, Liesegang DV 560 Flex
 
Eigenschaft
 
Hallo Carlos,

ein Beamer gehört nicht zu Movingheads oder Scannern und ist auch nicht, was wir normal unter "Lichtequipment" verstehen. Ich habe deinen Thread daher mal verschoben.


LG :)
 
Mit der Schackeliste wird ja bewertet was das Gerät (Auto) noch wert ist. Finanzieller Totalschaden ist es dann wenn die Reparatur den Gebrauchtwert übersteigt. So weit nichts neues :)

In der Lichttechnik würde ich den Totalschaden davon abhängig machen, ob das Gerät noch genügend eingesetz wird, es abgeschrieben ist und der Neukauf samt Abschreibung nicht einen Mehrwert beinhaltet.
Gerade Beamer werden ja auch jeden Tag teurer.

Es gibt Gebrauchtwarenlisten. Und es gab einmal/gibt eine Empfehlung für Gebrauchtgeräte, also eigentlich was du suchst. Aber mir will nicht mehr einfallen wie die Seite hieß.
 
Es geht mir nur darum, was uns ein Verursacher bezahlen muß, ohne Ansehen, ob da buchhalterische Ansätze zu berücksichtigen sind.
 
Achso. Da würde ich die Versicherung mal kontaktieren. Schließlich müssen die den Schaden bemaßen, wenn es ein Versicherungsfall wäre.
Ansonsten muss in meinen Augen das Geräte gleichwertig ersetzt bzw. wenn eine Reparatur möglich, diese übernommen werden,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider ist der Verursacher nicht versichert.:confused:
 
Leider ist der Verursacher nicht versichert.

Was? Eine Haftpflichtversicherung sollte doch jeder haben, oder? hast du eine Versicherung für das Equipment? dann frag doch da nach.

LG ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben