Steven Wilson (Solo)

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
278
Kekse
348
So, das wird jetzt der neue Thread für Steven's Solokarriere ;P

Gibt jetzt das Video zu INDEX! Ich gucks grad und bin ziemlich weg. Echt gut, irgendwie anders, unheimliches Video find ich ^^

Einfach mal auf seiner Facebookseite schauen.

Grüße, Priceless

Edit: Vielleicht ist das auch das Lied, in dem es um komische Leute oder Serial Killer gehen soll... dieses Sammeln... und diese unheimlichen Puppen^^
 
Eigenschaft
 
Tja was soll man sagen? Porcupine Tree finde ich sehr genial, Blackfield auch und die Solokünste des Herrn Wilson auch. Ich freue mich sehr auf sein neues Soloalbum.
Ich bin ihm auch sehr dankbar für die bisherige Zusammenarbeit mit Opeth ( =) ) und auch das er sich das neue Opeth Album wieder vorgenommen hat.

Der Kleine Teil wo er im neuen Rock Hard spricht, hat mir auch gefallen. Gute Einstellung.
Der Ende vom September ist nicht mehr lange hin und ich bin gespannt das neue Album in meinen CD Player oder auf den Plattenteller zu legen.
 
das video ist ja mal richtig cool ^^ und der Song erst! Wusste garnicht das er heritage auch mixt! jetzt freue ich mich auch darauf noch viel mehr ^^
 
Jo, naja den Track gabs ja schon, das Video ist neu. Finde die Videos eigentlich ganz gut gelungen, bin gespannt wie das alles live wird, da scheint er ja sehr viel geplant zu haben.

Könnte das Album meines noch jungen Lebens werden^^
 
Der Typ ist schon ein totales Idol für mich usw. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er damit Insurgentes toppen kann. Wenn ja wäre ich natürlich überglücklich ;-P
 
schon ziemlich geil....
 
Es ist so ... anders und trotzdem Steven Wilson. Ich kann es nicht mehr abwarten, das Dingen in den Händen zu halten, und ich freu mich SO auf die Tour mit klasse Musikern wie Minnemann etc. ...
 
Okay, es ist soweit. Ich konnte es nicht mehr abwarten und hab heute endlich einen Weg gefunden, mir Grace for Drowning komplett anzuhören (Habe die Deluxe Edition vorbestellt, da ging das mit dem Gewissen in Ordnung). Also mit ordentlicher Lautstärke angemacht, gemütlich hingelegt und von der ersten Sekunde bis zur letzten gehört.

Das ist das beste Album, dass ich bis jetzt in meinem Leben (19 Jahre) gehört hab. Ich war immer großer Fan von Steven Wilson, aber das toppt für mich echt alles. Ich hab bei 'Postcard' die Tränen in den Augen gehabt und gegen Ende von 'Raider II' (~19:30) fast einen musikalischen Orgasmus bekommen :D

Ich weiß nicht ob ich durch den ganzen Hype das jetzt etwas hochschaukle aber... für mich ein MEISTERWERK.
 
toll, jetzt hast Du es geschaft , dass mir die Tränen in den Augen stehen, denn ich muss noch bis nächste Woche warten.

PS: hast Du schon mal Power To Believe von King Crimson gehört? ...zugegeben nicht jedermanns Ding, aber ich war absolut begeistert.
 
also ich habe jetzt mal auf youtube die Songs gehört und ...wow... wirklich ein verdammt gutes Album. "Viel mehr Musik" als beim Vorgänger, der ja eher Song-orientiert war. Und besser produziert ist GfD auch, oder die Sounds gefallen mir einfach besser. ^^

---------- Post hinzugefügt um 18:56:52 ---------- Letzter Beitrag war um 09:13:16 ----------

Footage aus dem Studio: http://www.youtube.com/watch?v=zt0-6J8PM-8
 
Da sieht man auch mal wieder, was für Arbeit hinter so einer Albumproduktion steckt ! Mittlerweile hat sich die Euphorie etwas gelegt, aber ein tolles Album ist es trotzdem xD
 
Raider II geht heftigst in die Crimso'-Ecke, oder? ^^
Also ich finde manche Momente des Albums echt sagenhaft! Das Album ist auf alle Fälle vielseitiger als Insurgentes, aber generell sehr anders, sehr melancholisch und bis in die kleinsten Feinheiten durchdacht (denke ich bei Insurgentes nicht). Schon ein beachtliches Stück Arbeit, was da drin steckt.
 
kein Ding, schön wenn ich jemanden bekehren konnte ^^ ich freue mich auch schon, nur noch ein paar Tage! ;-P
 
also ich bin auch mal gespannt. Ihr feiert das Album ja ganz schön ab. Ich hab bisher nur ein Video gesehen, das hat mir aber ganz gut gefallen. Die Insurges war nicht so ganz mein Fall (bin aber grosser PT und Blackfield Fan). Da ich seit gestern ein Blu-ray Laufwerk habe, hab ich mir auch mal die Blu-ray bestellt, die heute ankommen müsste. Die CD lässt leider noch auf sich warten. Wenns mir gefällt werde ich vielleicht auch mal auf die Tour gehen.
 
coole Sache, dann hast Du also alsbald das erste neue Album im Blurayformat. mich würde interessieren wie Du die klanglichn Unterschiede einschätzt. iÜ. ist das komplette Album bei youtube on...
 
Ich hör grad die blu-ray Version in 5.1. Ob ich jetzt eine Klangreferenz bin bezweifel ich mal. Dazu ist meine Anlage nicht so gut. Ich hör hier über den PC mit einer Onboard Soundkarte über ein 5.1 Teufelsystem für ~200 Euro. Das ist ok, aber das gibts vieles das besser ist ;) Aber 5.1 macht Spass. Grad läuft deform to form a star und hinten links ein Gitarrensolo im kratzigen KC Sound (würde ich so sagen, ich bin kein KC Experte). Bisher gefällt es mir aber schon mal um klassen besser als Insurges. Die Musikerliste liest sich ja auch krass. Wundert mich das der Meister Fripp nicht mal in die Saiten greift. Videos kamen bisher noch keine, dazu kann ich also noch nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben