Noten gesucht für Solo Saxophon

  • Ersteller Charly94
  • Erstellt am
C
Charly94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
25.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Saxophonfreunde,
ich bin neu hier und habe bereits eine erste Frage.
In 3 - 4 Wochen (vllt. auch später) soll ich unter freiem Himmel ein paar Saxophonstücke vortragen. Leider ist zu diesem Anlass kein Klavier vorhanden. Deshalb bin ich verzweifelt auf der Suche nach Saxophon Solostücken. Es soll wohl auf einer Art Friedhof stattfinden, genaueres ist mir diesbezüglich noch nicht bekannt.
Zu dieser Veranstaltung werden auch Mitschüler anwesend sein. Deshalb wollte ich nicht unbedingt etwas von Bach vortragen (sie können solche Musik nicht schätzen, sondern finden dies eher ziemlich lustig), sondern vllt. ein bisschen was moderneres oder romantischeres. So was wie "Plaisir d'amour" wäre schon ziemlich gut. Es sollten allerdings auch nicht total schwierige Stücke vorgeschlagen werden.
Ich hoffe, es kann mir vllt. jemand etwas Tolles vorschlagen. Über jedes einzelne Stück wäre ich sehr dankbar.
Schon mal danke im Voraus,
Charly
 
Eigenschaft
 
Du könntest z.B. einen Blick in die Hefte der Guest Spot Play Anlong Reihe von Music Sales werfen. https://www.thomann.de/de/search_dir.html?gf=songbuecher_fuer_saxophon&sw=guest+spot+

Es gibt auch Ausgaben darunter, die aus mehreren Heften verschiedene Stücke zusammenfassen, also sollte man vor einem Kauf von mehreren Heften die Musik-Titel der einzelnen Hefte vergleichen. Soweit ich darüber gestolpert bin, waren es immer Hefte mit mehr als einer beiliegenden CD.

Enthalten sind populäre Stücke mit Thema und ausnotiertem kurzem Solo, einmal in einer Version mit Soloinstrument und Playback, einmal nur als Play Along. So kannst Du dir an kniffligeren Stellen die rhytmische Auflösung oder die Phrasierung "abhören" und damit natürlich an deinem Sound arbeiten. Akkordsymbole sind leider nicht enthalten.

Dafür gibt es einandres Plus, es wird mit akustisch klingenden Instrumenten begleitet, nicht mit allzu schlichten Midi-Sounds.

Die Lines sind relativ einfach, aber auch nicht ganz anfängermäßig und vor allem, es klingt für "normale" Zuhörer beim Vorspielen sehr gut. Meine Favoriten aus der Reihe sind
- Classic Blues
- Jazz
- Jazz Solos
- Latin

In der Reihe befinden sich natürlich auch jede Menge völlig "jazzfreier" Ausgaben mit Chart Hits, Broadway usw.
 
hi!

ansonsten sind auch die dux-hefte recht schön. da sind viele bekannte stücke drin, filmmusik, evergreens, allerhand.
ist eine begleit-cd dabei (jeder song einmal mit der jeweiligen solo-stimme und nocheinmal nur begleitung). gibt einige bände davon und für altsax, tenorsax, klarinette usw...

http://www.dux-verlag.de/artikel/rubrik/noten_fuer_blaeser_popular_collection

alles liebe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben