Acapella Sologesang

  • Ersteller Julz16021991
  • Erstellt am
J
Julz16021991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Registriert
15.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich muss im Rahmen einer Logopädieaufnahmeprüfung im Februar ein Lied singen - solo und acapella!
Ich habe in einem Gospelchor gesungen, deswegen sind mit Soli nicht fremd, doch ohne Musik finde ich es etwas schwierig, die Orientierung zu behalten.
Meine Idee war "Du allein" aus Starlight Express, was ich auch (glaube ich) mit Musik ganz gut hinkriege, ohne aber eben nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich singen könnte?
Ich singe Sopran, Alt würde aber auch gehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Julz
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit Amazing Grace ? Ich finde, das läßt sich sehr gut ohne Begleitung singen, und man kann auch zeigen, was man stimmlich draufhat, wenn man Verzierungen, ausgehaltene Töne etc. einbaut (wenn man will).
 
Du allein würde ich nicht ohne Begleitung singen, da fehlt vermutlich was. Ich würde eher auf Lieder gehen, die von Haus aus darauf angelegt sind, auch solo ohne alles gut zu klingen.

Entweder das von Bell* genannte Amazing Grace oder mal in der Volkslieder- bzw. Folk-Ecke schauen. Es müsste eigentlich einige irische Songs geben, die ganz gut geeignet wären, ich kenne mich da nur nicht so gut aus. Greensleeves vielleicht, oder Scarabough Fair oder so?
 
Ein A Capella Lied aus dem Folkbereich, das mir gerade einfällt ist 'When I Was In My Prime'. Aber der ist nicht gerade einfach, weil man sehr mit Klangnuancen spielen muss und mit viel Gefühl singen muss, dass der nicht zu langweilig wird.
Die meisten Volkslieder sollten aber A Capella gehen.
 
Ja, Amazing Grace werde ich mal probieren.
Ich bin nicht ganz sicher, ob es wirklich acapella sein muss.
Ich muss morgen mal ne Mail dahin schicken.
Es geht ja nur um diese Aufnahmeprüfung und da muss man sicher keine Meisterwerke hinlegen; ich habe gelesen, dass viele Bruder Jakob singen, aber das möchte ich nicht wirklich. Wenn ich gleich mal Zeit habe und es hinkriege, stell ich ein Problelied online.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten!
Julz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben