Artikel: Jonsong - Playalongs für Gitarristen ( und andere Solisten? )

  • Ersteller Jonsong
  • Erstellt am
Jonsong
Jonsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
09.02.12
Beiträge
7
Kekse
0
jonsong.jpg

Hallo Musiker,

seit über 30 Jahren spiele ich Keyboards, jetzt wird es höchste Zeit für mich auch mal in die Saiten zu greifen, einfach nur so zum 'Spaß an der Freud'.
Zu diesem Zweck bin ich dabei kurze PLAYALONGS zu machen. Ihr könnt die Nummern in eure DAW laden oder mit einem MP3 player loopen.
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum Leute die durchaus von dieser Laune profitieren können.

Schaut doch mal unter:
http://www.jonsong.net/html/audio-playalong.html
vorbei. Die Dinger kommen ganz frisch aus der Kiste, und mindestens 10 weitere sind in Bearbeitung, die werde ich nach und nach hochladen.

Hier die direkten Links:


http://

http://www.jonsong.net/mp3/playalong/02_95bpm_d_GIT.mp3

playalong.jpg newguitar.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett...vllt packt mich ja die Muse
 
Hallo Jonsong,

ich kann die Playalongs durchaus für Posaune und Tuba nutzen.
Da ist gerade geschickt, "gitarristische" Tonarten zu haben, weil die auf B-Instrumenten eher seltener geübt werden.

und mindestens 10 weitere sind in Bearbeitung, die werde ich nach und nach hochladen.

... wenn da E-Moll/E-Dur, H-Dur, Fis-Dur etc. dabei sind, wäre ich gerne ein Abnehmer.
Als Teilzeitbläser muß man manchmal masochistisch sein :)

der Omnimusicus
 
Teils nette relaxte Titel. Werd ich auch mal zu üben ;-)
 
Danke für die Tipps / Links !

Gute und wirklich empfehlenswerte Playalongs für Gitarre und andere Instrumente (größtenteils live eingespielt, von Rock/Fusion über Blues bis Jazz) gibt's auch vom Berliner Label Tunesday Records (www.tunesdayrecords.de) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben