iPad für Musik und Text

  • Ersteller DMNK1991
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DMNK1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
27.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forumleser!

Ich verwende momentan einen Ketron MiDJay und einen externen Monitor, wo zur Musik der passende Text mitläuft.


Ich hab mir jetzt ein iPad zugelegt und wollte wissen ob es eine App gibt, die diese Aufgaben übernehmen kann. D.h. das iPad sollte die Musik abspielen und parallel dazu den Liedtext anzeigen. Auf der Seite sollte noch eine Liste mit allen Titeln sein, damit der nächste gleich ausgewählt werden kann.


Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir behilflich sein


Liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Ich kenne da im Prinzip nur 2 Apps, welche Songs abspielen, den Text anzeigen und auch den nächsten Song vorauswählen können:

LiveTrax Pro: http://itunes.apple.com/us/app/livetrax-pro/id421346204?mt=8
Stage Traxx: http://itunes.apple.com/app/stage-traxx/id504184444

Es gibt noch einige mehr, bei denen der Fokus auf der Textanzeige liegt und der Player mehr Beiwerk ist. Da kann man dann z.B. nicht den nächsten Song vorauswählen, wenn ein anderer Song spielt. Dennoch hier zwei Kandidaten:

forScore: http://itunes.apple.com/app/forscore/id363738376
Set List Maker: http://itunes.apple.com/de/app/set-list-maker/id410496349?mt=8
 
:sufu:

Ich würde hier doch ganz stark mal die Suchfunktion empfehlen. Meines Wissens nach gibt es hier mit Sicherheit ein halbes Dutzen Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Hab leider grad keine Zeit die alle rauszusuchen :redface:

VG

P.
 
korrekt, daher muss ich diesen hier leider schließen

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben