Double Bass lernfortschritt

  • Ersteller TrollololDrums
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TrollololDrums
TrollololDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
27.02.12
Beiträge
80
Kekse
0
so ich weiß nicht ob es so ein thema schonmal gab oder immer noch gibt
ich habe mit folgenden begriffen in der suchmachine gesucht:double bass lernfortschritt, double bass geschwindigkeit und kam zu nichts passenden
so hier erstmal mein problem:ich spiele seit ende januar diesen jahres double bass und habe mit 80-90 bpm (so genau weiß ich das nicht mehr) angefangen zu üben. anfangs ging es noch recht schnell mit der leistungssteigerung aber seit ein paar monaten trete ich auf der stelle so zwischen 120-125 bpm (vielleicht sinds auch nicht so viele monate aber es kommt mir so vor)
und als ich jetzt mal 2 3 tage pause gemacht habe mit üben ist mir aufgefallen das ich nicht mehr sauber zwischen 8tel und 16tel wechseln kann oder auch nur ausm nichts sauber in einen normalen durchgehenden db rhythmus einsteigen kann
naja meine eigentliche frage ist: wie lang dauert es bis man ein ordentliches tempo von so 200-230 bpm drauf hat und dieses auch richtig beherrscht also mit verschiedenen grooves und breaks und sowas?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber du kannst mir definitiv nicht erzählen, dass du zu DIESEM Thema rein gar nichts mit der Suchmaschine findest!

Du findest zu 100% massig Threads zu diesem Thema, in denen deine Fragen wirklich schnell beantwortet werden:

- es braucht wirklich lange, Doublebass wirklich zu beherrschen. Denk daran, wie lange deine Hände brauchten. Füße dauern noch länger, weil du hier ja wirklich die Feinmotorik schulen musst
- wenn du mal nicht weiterkommst, heißt das nicht, dass es ein Problem gibt, sondern ganz einfach, dass dein Fundament noch nicht so ausgeprägt ist. Geduld ist hier das Stichwort! Vorallem wenn du erst 6 Monate oder sowas Doublebass spielst, dann kannst du einfach noch nicht so wahnsinnig viel erwarten. Arbeite auf langsameren Tempi weiter, wenn du auf schnellen selbst nicht mehr vorankommst. Wenn das Fundament ausgebaut wurde, kannst du auch höher darauf bauen! ;)

Da es wirklich eine unendliche Fülle an Threads hierfür gibt (bitte such noch einmal gründlich :)), mache ich hier erstmal zu.

Solltest du wirklich Probleme beim Finden jener Threads haben oder es wirklich nichts zu dem Thema geben :)rolleyes:), können wir hier gern wieder aufmachen.

Bis dahin, liebe Grüße,

Bacchus

PS: Schon ein paar Threads unter deinem eigenen:
https://www.musiker-board.de/spielt...-weden-meine-fuesse-ploetzlich-langsamer.html
Nicht genau dein "Problem" sage ich mal, aber wenn du da mal durchliest, wirst du schon einiges an vollwertigen Informationen über erfolgreiches Doublebass-Drumming und das Üben dahinter finden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben