Tascam iXZ Interface für Android?

  • Ersteller DickImage
  • Erstellt am
DickImage
DickImage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
17.02.10
Beiträge
243
Kekse
17
Ort
Bremen

Hat das Teil schon mal jemand ausprobiert?
Soll wohl auch für Android funktionieren.
Ich wollte mir für kleinere Aufnahmen eventuell ein Tablet zulegen.
Mit dem Ipad geht recorden zwar einfacher, jedoch vermisse ich da die fehlende SD Karten Kompatibilität.
Außerdem sind mir die Dinger zu teuer ;)

Also vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Interface oder kann was Anderes empfehlen.

Außerdem hab ich zu Hause noch ein Piano, das ich möglichst gerne direkt über Midi / USB ans Tablet anschließen würde.
Meint ihr das klappt?


Danke schon mal ;)

Gruß
Tim
 
Eigenschaft
 
Das ist ja kein Interfaces im klassischen Sinn.
Da wird nichts von Analog auf Digital gewandelt und es wird an keine digitale Schnittstelle angeschlossen.

Eigentlich ist das ein Mic-/Guitar-Preamp mit Kopfhörerverstärker der an die Miniklinkenbuchse des iGeräts angeschlossen wird.

Vorteil: Man braucht keine Treiber.
Nachteil: Die Schwachstellen der 4-Pol-Miniklinkenbuchse bleiben erhalten.

Alternativen für Android - die eventuell noch ein Midiinterface mitbringen - kenne ich nicht.
Aber eigentlich müssten doch demnächst die ersten Windows8 Geräte auftauchen - da stellt sich die Frage ja schon gar nicht mehr.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es müssen ja keine Topaufnahmen werden. Ne anständige Qualität reicht mir.
Tablets mit Windows 8 wären da natürlich ne gute Alternative bzw. wohl die bessere Wahl.
Mal gucken was sich in dem Bereich bald so tut.
Danke erst mal

Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben