Ein eigener Song und ein Cover bitte um Kritik

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Das von Dir Hört sich nicht schlecht an.. Könnte aber ein wenig mehr Ausdruck vertragen.
Ich würds mal testen lassen
 
was meinst du mit testen und ausdruck ?
 
mit testen meinte ich.. google mal nach: songwritertest voice8
und mit Ausdruck... naja,noch mehr Gefühl rüberbringen.
 
Zum eigenen Song: finde ich ganz gut (ich mag Gitarre + Shaker, HH o.ä...ohne sonstigen Kram ;) )
Ich würde nur bisserl mehr Kraft in der Stimme empfehlen..
 
gesang ist gut, und gitarre auch.. nur mittendrin is so ein klatschen, des stört a weng.. rythmusei find ich gut! ;)
gruß
 
mit testen meinte ich.. google mal nach: songwritertest voice8

Was ist denn das für ein Humbug? Bitte mal ganz schnell vergessen, den Tipp, solange man sich hier versatile Meinungen holen kannst. Dazu ist das Board ja da.

Ich finde den eigenen Song alles andere als ausdruckslos gesungen. Da passt alles.

@Stefan Jenniches

du hast dir eine schlechte Zeit ausgesucht, um Meinungen zu sammeln. Momentan läuft hier ein Gewinnspiel und die Bedingung zur Teilnahme lautet "20 Beiträge verfassen". Daher ist gerade schwer zu unterschieden, ob ein User nur etwas postet, um schnell seine 20 Beiträge vollzukriegen, oder ob es sich um eine ernst gemeinte Kritik handelt.

Das soll nicht heißen, dass alle diese Beiträge quatsch sind. Aber schenke Postings von Usern mit sehr wenigen Beiträgen besser nicht allzu viel Bedeutung. NAch dem 15.12. wird es dann wieder "ernsthafter".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich hier grade erst angemeldet wusste nichts von solch einem spiel is mir auch schnuppe mir liegt die musik nun ma sehr am herzen
 
aber hast du sonst noch kritik @antipasti

- - - Aktualisiert - - -

doch doch hab ich ^^

- - - Aktualisiert - - -

wollte es nur mal erwähnen
 
aber hast du sonst noch kritik @antipasti

Nein. Ich finde den eigenen Song sehr gelungen. Deine Stimme hat einen angenehmen Klang und ist nicht 08/15. Das hat so einen sympathischen Retro-Charakter.

doch doch hab ich ^^

Zur Sicherheit nochmal: mir ging es dabei nicht um dich und deine Beiträge - sondern um die anderer (Neu)-User. Nicht jeden davon sollte man (momentan) auf die Goldwaage legen.
 
ja^^ verstanden
 
obwohl ich mehr auf metal steh find ich dein zweites, das von dir, eigentlich recht gelungen.. Kleine feinheiten kann man natürlich immer verbessern!
gruß

- - - Aktualisiert - - -

kommt immer drauf an was man machen will.. härter werden oder sanft bleiben! ich finde auch dass deine stimme manchmal echt gut kratzig rüberkommt.. kratziger geht immer siehe kurt cobain ;)
gruß
 
shave me haha
ja das ist natürlich schon schön kratzig..
wie soll ich sagen, ein bisschen mehr bassig kratzig wär auch nicht schlecht ;)
 
alles kla danke
 
Hallo Stefan,

Ich hab ein bisschen in deinen YouTube songs rumgehört - du hast großes Talent was das produzieren von songs angeht, bist auch ein klasse Gittarist und weißt dein Instrument für's songwriting einzusetzen. Das können nicht viele.

2 Dinge die ich anmerken möchte:

1. Man hört deine Wurzeln sehr stark raus. Ich höre Nirvana, Silverchair, Metallica? - Es ist gut seinen Idolen nachzueifern, aber ich denke du hast ein Könnens Level erreicht, von dem aus du mehr "DEINE" Musik finden kannst. Das ist keine Kritik an deinen Sachen; nur ein Tipp für die Zukunft.

2. Ich denke, Englisch ist nicht deine Muttersprache. Ein Englischer "Muttersprachler" würde doch ein paar Unsauberkeiten in deinen Texten finden. Hier bspw. hast du ja die Lyrics gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=qHzFDdYf1zc

Du produzierst deine Sachen toll, hast viel Talent; da finde ich es einfach Schade, wenn in den Texten einfach viele größere oder kleinere "Fehler" drin sind. Ich denke, du wirst um Hilfe bei der Sprache nicht drum rum kommen. Ist aber gar nicht schlimm; ging mir am Anfang auch so. Hier wird man geholfen wenn man lieb fragt ;)

https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/

Idealerweise das hier vorher lesen:

https://www.musiker-board.de/eigene...er-board-nehmen-sich-nicht-wichtig-genug.html

schöne Grüße und viel Spaß
 
1.danke :)
2.bei amopoa weiß ich das da stark auffält is nur so geblieben wegen dem klang und den reimen
3.ich habe auch viele andere eigne lieder aber die möchte ich qualitativ ziemlich hochwertig produzieren und auch mit video deswegen sind da so wenige eigne songs
4. ich werd ma in die beiden links reinschauen

- - - Aktualisiert - - -

achso udn ich schicke auch mittlerweile meine texte einem englischlehrer der sie durchschaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben