Eigene Songs englisch & deutsch / Youtube-Channel

  • Ersteller Rote Silberkuh
  • Erstellt am
Rote Silberkuh
Rote Silberkuh
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
21.05.09
Beiträge
22
Kekse
35
Ein verschneites Hallo und in dem Zuge gleich noch einen frohen Nikolaustag! :)

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab mir gedacht, ich könnte ja auch mal ein paar Links zu meinen eigenen Sachen posten und euch um ein bisschen Feedback und konstruktive Kritik bitten. ^^ Ich schreibe eigene Songs, sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch, je nach Lust und Eingebung...leider raff ich mich nur selten dazu auf, das alles auf meinen Kanal zu laden, ich bin da ein bisschen faul...xD Naja, was solls...

Hört einfach mal rein wenn ihr mögt und gebt eure Gedanken zum Besten, vielen Dank! ^^

Playlist Original Songs:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL507A768D1879CBE1&action_edit=1&feature=view_all
 
Eigenschaft
 
Hallo Silberkuh,

Ich hab ein bisschen in deinen Kanal reingehört.

Du hast eine angenehme, intonations sichere Stimme, du spielst echt gut Gitarre - nutzt sie super für deine songs.

Bei deinen Texten hab ich eine gespaltene Meinung: Der deutsche song ganz am Anfang ist für mich textlich gut. Die englischen Texte driften doch sehr ins "belanglose" ab ("Heaven slips away" ; i can't explain the way i feel....usw...) - das mag mitunter daran liegen, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist. Geht mir auch so. Man kann sich da einfach schlechter ausdrücken; zwangsweise leidet darunter die Qualität der lyrics.
Hier werden darüber heiße aber auch sehr aufschlussreiche Diskussionen geführt:

https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/

poste doch mal englische Lyriks von dir in dem Forum; falls du Lust und Nerven für eine "heiße" Diskussion hast ;) - es würde dir viel bringen.

Also, versteh mich nicht falsch; viele würden dich um dein Talent beneiden. Du schnappst dir eine Akustik Gitarre, schreibst nen song und kannst dich damit ausdrücken...und es klingt auch noch gut. Aber wenn du dich verbessern willst, denke ich, dass deine Texte, und insbesondere die englischen, deine Haupt Baustelle sind.

Wie gesagt, für fundierteres Feedback empfehle ich dir das Lyriks Forum - deine Musik klingt angenehm.

Grüße Dug
 
Vielen Dank, sehr hilfreiche Meinung! :great:
Die Kritik an meinen englischen Texten fass ich überhaupt nicht als negativ auf, das entspricht teilweise auch meiner eigenen Auffassung (insofern dass ich mir bewusst bin: da ist auf jeden Fal Luft nach oben) und entspringt ganz klar dem nicht-Muttersprachler-Problem, wobei ich natürlich daran arbeite, das zu verbessern ;) Teilweise sind die Lyrics auch schon überarbeitet (bloß bin ich leider wie gesagt immer etwas zu faul den Channel aktuell zu halten, bzw fehlt oft auch schlicht die Zeit dazu) und gerade "Heaven Slips away" ist ein Lied, das ich live eher nicht spiele, weil ichs nicht besonders stark finde, auch aufgrund des Textes...allerdings mag ich dieses percussionmäßige Dingens ab der 2. Strophe, macht einfach Spaß zu spielen...:D
Das mit dem Lyrics-Forum ist ne gute Idee...
Und für die Komplimente sag ich vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den englischen Texten fass ich überhaupt nicht als negativ auf, das entspricht teilweise auch meiner eigenen Auffassung

:(

Das ist sehr schade - du teilst deine Musik mit Anderen evtl. auch mal mit Leuten die besser Englisch sprechen als du; die wenden sich dann evtl. gelangweilt oder mit Missverständnis ab.
Ist es das was du willst? Ist das deine Auffassung?

Grüße Dug
 
Hää? Das versteh ich grad irgendwie überhaupt nich...
Ich wollte damit einfach nur ausdrücken, dass ich mir darüber bewusst bin, dass meine englischen Texte qualitativ Luft nach oben haben, nicht mehr und nicht weniger. :) Deshalb arbeite ich daran...ich will mich ja verbessern.
War vermutlich ein bisschen missverständlich ausgedrückt von mir ^^
 
Hmm, so wie das hier da steht:

Das mit den englischen Texten fass ich überhaupt nicht als negativ auf, das entspricht teilweise auch meiner eigenen Auffassung

ists eigentlich nicht sooo missverständlich ;) - was entspricht deiner Auffassung?

Will dich ja nur ermutigen, dich mehr mit den Texten zu befassen die du da vorträgst - es geht ja nicht in 1. Linie um die "Qualität", sondern darum, dass du dir bewusst machst, wie deine englischen Texte bei Muttersprachlern ankommen.
Du schreibst ja auf Englisch, um Leute zu erreichen, die nicht deutsch sprechen, oder?
Diese Leute werden deine Texte ganz anders wahrnehmen (kritischer) als du selbst. Das muss einem erst mal bewusst werden.

Grüße Dug
 
Hmm, so wie das hier da steht:



ists eigentlich nicht sooo missverständlich ;) - was entspricht deiner Auffassung?

Wenn ich mal kurz vermitteln darf :)
Ihre (ich gehe jetzt anhand des Nutzernamens mal von einem weiblichen Nutzer aus, hab noch nicht reingehört) Auffassung entspricht genau deiner, Dug.
Nämlich dass sie ihre Texte selbst als verbesserungswürdig ansieht und deshalb deine Meinung nicht negativ aufnimmt.

Steht doch da recht unmissverständlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aso - OK ;) - wie gesagt, schöne Stimme, gutes Arrangement - da krigste doch glatt mal ne "Hilfreich" Punkt-
 
Wenn ich mal kurz vermitteln darf :)
Ihre (ich gehe jetzt anhand des Nutzernamens mal von einem weiblichen Nutzer aus, hab noch nicht reingehört) Auffassung entspricht genau deiner, Dug.
Nämlich dass sie ihre Texte selbst als verbesserungswürdig ansieht und deshalb deine Meinung nicht negativ aufnimmt.
DANKE, genau das wollte ich damit aussagen! :great:
 
@ Duggy und silberkuh: Super, ich war beim ersten Lesen über das selbe Missverständnis gestolpert...! Schön, dass ihr das klären konntet!

Zu den englischen Texten hat Duggy dir ja schon einen guten Hinweis gegeben. Das ist wirklich hilfreich, wenn man sich drauf einlässt.

Und zur Musik würd ich mal sagen: Nur keine Scheu, von den Kalibern darfst du gerne mehr veröffentlichen. Interessanter Weise sind deine deutschsprachigen Stücke auch musikalisch etwas anderes als die englischen. Deine ruhigeren Stücke würde ich in die Singer/Songwrtier à la Gregor Meyle einordnen (was absolut als Kompliment gemeint ist, den find ich richtig gut!), die Fetzer kommen eher brit-pop-punkig rüber, da schwingen vor meinem inneren Ohr die guten alten Housemartins mit. Insgesamt zeigst du eine tolle Bandbreite an Musikalität und Ausdruck. Dafür ganz großen Respekt von mir!

Wenn's von dir 'ne CD gäbe, ich würde sie kaufen.

Beste Grüße,
6f
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben