Daily Drum Lesson

  • Ersteller DailyDrumLesson
  • Erstellt am
D
DailyDrumLesson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
07.12.12
Beiträge
4
Kekse
95
Hallo Leute.
In meinen vielen Jahren als Schlagzeuglehrer haben sich bei mir hunderte von pdf's zu den unterschiedlichsten Themen angesammelt (Rudiments, Unabhängigkeit, Grooves aus Songs, Links von bekannten Drummern, etc..).
Vor einiger Zeit habe ich angefangen diese auf meiner Facebook Seite zu veröffentlichen. Jeden Tag kommt eine neue Lesson dazu. Schaut einfach mal rein.
Ich hoffe die Werbung ist okay, weil ich damit ja kein Geld verdiene, sondern das einfach nur zum Spaß mache.

www.facebook.com/DailyDrumLesson

www.twitter.com/dailydrumlesson

liebe grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr gut! Hab schon geliked.
 
Kllingt auf jeden Fall vielversprechend ;)
 
Gefällt mir.
 
Ich finde es auch gut.
Sieht sehr hilfreich aus!
 
freut mich wenn's gefällt :)
 
Hallo Leute.
In meinen vielen Jahren als Schlagzeuglehrer haben sich bei mir hunderte von pdf's zu den unterschiedlichsten Themen angesammelt (Rudiments, Unabhängigkeit, Grooves aus Songs, Links von bekannten Drummern, etc..).
Vor einiger Zeit habe ich angefangen diese auf meiner Facebook Seite zu veröffentlichen. Jeden Tag kommt eine neue Lesson dazu. Schaut einfach mal rein.
Ich hoffe die Werbung ist okay, weil ich damit ja kein Geld verdiene, sondern das einfach nur zum Spaß mache.

www.facebook.com/dailydrumlesson

www.twitter.com/dailydrumlesson

liebe grüße!

Ist ne echt prima Idee, sehr gut umgesetzt! :great:

Der erste Link führt allerdings zu der Confixx-Seite deiner Homepage, hier der richtige zu Facebook: http://www.facebook.com/DailyDrumLesson
 
Hallo :)

Ich möcht' ja kein Spielverderber sein, aber hier im Forum wird es (sehr!) ungern gesehen, wenn User unserer Community auf andere Seiten kanalisiert werden. Denn wenn das Schule macht, teilt hier bald jeder seine FB-Page. :rolleyes:

Gibt es die Möglichkeit, die dortigen Inhalte hier zu diskutieren und/oder hier zu teilen? Und/oder bist Du daran interessiert, die Diskussion darum hier zu behalten und Dich weiterhin hier zu beteiligen, damit Erfahrungen ausgetauscht werden können?


Alles Liebe,

Lim
 
Er macht ja keine Werbung für eine andere Community, ich finde das nicht so tragisch. Trotzdem kann ich den Einwand natürlich verstehen, sowas eskaliert leicht.
Die Seite ist super, ich bin regelmäßig in Facebook online und so habe ich nebenbei noch Anreize zum Üben. Klasse Idee! :)
 
klar würde es mich freuen wenn hier Diskussionen usw um das Material entstehen. Aber das Problem sehe ich irgendwie nicht. Ich stelle dort halt ein paar Übungen online und dachte dass der ein oder andere sich darüber freut. Nehme ja keinem was weg oder so.. So ne FB Seite mit paar Lessons kann ein Forum ja nicht ersetzen!
 
Er macht ja keine Werbung für eine andere Community, ich finde das nicht so tragisch.
Du vielleicht nicht, ... ;)

Schlussendlich geht es aber darum, dass die Boardbetreiber eine Grenze ziehen müssen zwischen denen, die als Sponsor viel Geld für's Board springen lassen, um Kundschaft auf ihre Homepage aufmerksam zu machen, und denen, die kommen, nen Werbethread eröffnen und wieder verschwinden. Gute Seiten gibt es viele. Aber sollen die dann dieses Forum hier als kostenlose Werbeplattform missbrauchen dürfen, ohne dass sie dafür etwas tun? Und noch schlimmer: Andere dafür bezahlen?

Ich versuche, das jeweils von Fall zu Fall möglichst vorbehaltslos zu handhaben. Daher habe ich erst mal nachgefragt ;) Aber User, die so heissen wie ihre Homepage, dazu gerade mal 2 Posts verfasst haben und die Leute auf ne externe Seite aufmerksam machen haben wir hier wie Sand am Meer :rolleyes: Und die werden nicht gerne gesehen.
Daher meine Frage, was dahinter steckt und was die Absichten sind. Schlicht deswegen, weil ich das als Moderator im Sinne der Betreiber abklären sollte :)

Ich werde es also im Auge behalten.

Alles Liebe,

Lim
 
Okay.. mir geht's halt darum:
Ich hätte mich gefreut wie ein Schnitzel wenn ich eine Seite gefunden hätte wo ich jeden Tag eine neue Lesson präsentiert bekomme. Deswegen habe ich jetzt einfach selber eine gemacht und freue ich mich über jeden der sich darüber freut (viel Freude in einem Satz).
Ich dachte das wäre Okay, wenn ich hier den Link Poste, weil ich ja kein Geld damit verdiene, sondern das einfach nur aus Spaß mache. Allerdings verstehe ich deinen Standpunkt jetzt.
Fände es natürlich schade wenn du hier zu machst, aber dann wär's halt so.
liebe Grüße!
 
@Limerick: Deswegen habe ich auch noch geschrieben, dass ich es auch verstehe, weil sowas eben leicht eskaliert. War selbst schon Forenbetreiber und in anderen Foren Moderator, ich kenne das Problem. ;)
 
Super Idee und super Seite!
Die hat gleich mal mein gefällt mir :great:
 
Ich hab' mir jetzt ein paar der Übungen angeguckt, und die gefallen mir wirklich sehr gut.

Zu dem Link-auf-eine-andere-Seite-Problem: Könntest Du nicht einfach einen User-Thread einrichten (es gibt doch User-Threads, oder? Bin ja auch noch relativ neu hier...), auf dem Du die Bilder (ebenfalls) postest, nicht als Link sondern als Teil des Posts? Den könnten die Foren-Mitglieder ja dann abonnieren und auch gleich direkt drüber diskutieren, falls nötig.
Gruß
 
Find' ich z.B. ne hervorragende Idee! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
S
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Gewinnspiel-Spamming

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben