Aller Anfang ist schwer

N
Nao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi! :)

Hört sich doch schon ganz gut an! Spiele selber kein Klavier, ist aber angenehm zuzuhören. Ist stellenweise etwas holprig, aber das hörst du ja selbst schon ;)
Wie lange spielst du schon? Deinen Covern nach zu urteilen, steht du auf Videospiele? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört man ja gern^^. ich spiel schon seit ca 8 jahren hatte aber zwischen durch pausen.
Und ja stimmt wohl :great: Ich denke die nächsten Cover werden auch von Videospielen sein ;)
 
Da bin ich jetzt schon gespannt drauf! Good job und immer weiter so! :great:
 
Ich kenne diese Stücke zwar nicht, hört sich aber ganz passabel an. :)

Hast du denn auch Klavierunterricht?
 
Die Covers hören sich gut an. Aber ersetz das Standbild vielleicht mal gegen einen Videomitschnitt, wo Du tatsächlich am spielen bist. Schließlich will man ja auch sehen, dass das wirklich gespielt wird und nicht nur ein wiedergegebenes Midi-File oder ähnliches ist, was zuvor im Piano-Roll zusammengeflickt wurde ;-)

Gruss,

m
 
Hatte. aber schon etwas länger nicht mehr^^

- - - Aktualisiert - - -

Ja schon. aber ich habe keine vernünftige kamera :D das ist das problem.
 
Ja schon. aber ich habe keine vernünftige kamera :D das ist das problem.

Dann nimm Ausschnitte aus den Videospielen als "Hintergrund-Bilder" - dann kann man sich auch mehr unter der Musik vorstellen. :)
 
Ich bin dabei so etwas dazwischen zu machen :D also ab und zu mit einem video vom klavier spielen und dann von dem videospiel^^
 
Klingt ja schon ganz gut! :)

Wie schon von Lord Wichtig gesagt: einzelne Holpersteine sind da schon auffällig, aber ansonsten wirklich schön anzuhören.
Ich weiß nicht wie das bei dir mir Taktell aussieht aber wäre ja evtl. ein Tipp. Damit fällt mir das Einüben vom gleichmäßigen Spielen z.T. schon viel leichter.
 
Ich weiß nicht wie das bei dir mir Taktell aussieht aber wäre ja evtl. ein Tipp. Damit fällt mir das Einüben vom gleichmäßigen Spielen z.T. schon viel leichter.

Hab ich^^ aber irgendwie mag ich das nicht so damit zu spielen
 
Hallo Nao,
die Stücke klingen soweit schon ganz gut, haben aber noch viele Stellen, an denen du zu viel "überlegst". Wenn du diese Cover das nächste halbe Jahr immer mal wieder spielst, verinnerlichen sich auch diese Stellen und es klingt noch flüssiger :) ... freu mich auf die nächsten Cover!

LG Diana
 
Hab ich^^ aber irgendwie mag ich das nicht so damit zu spielen

Ja klar, das ist schon nervig damit länger zu spielen.
Ich spiele bis jetzt vor allem klassische Stücke und da hilft es mir eigentlich ganz gut, immer kleine Teile mit Taktell zu üben. Eben so, dass es nicht zu stupide wird.
 
Ich habe jetzt mal ein Video gemacht und ein paar von euren Tipps verarbeitet^^.
http://www.youtube.com/watch?v=hUrKw7b8Inw

Ich weiß die Qualität ist nicht so super aber das krieg ich auch noch in den griff :D
Was haltet ihr davon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben