Fröhliche Weihnachten 2012

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Hallo liebe User,

nach dem sehr turbulenten Jahr 2011, konnten wie uns 2012 endlich voll darauf konzentrieren, was wir hier eigentlich machen wollen: Einen tollen Treffpunkt für Musiker, in dem viel los ist... und 2012 war sehr viel los. Weil viele vieles vielleicht schon vergessen haben, hier ein kleiner Rückblick auf die wichtigsten Aktionen aus 2012, die man alle im Bereich Board-Events nachlesen kann.

Wir hatten sehr viele hochinteressante Werksbesuche, für die manche unserer User um die halbe Welt fliegen durften. So schaute das Musiker-Board unter anderem bei folgenden Firmen hinter die Kulissen:


Und dann natürlich die Gewinnspiele. Wenn sich arrangieren lässt, versuchen wir Werbeaktionen so zu gestalten, dass die Aufmerksamkeit der User mit ausgeschriebenen Preisen belohnt wird. Im Laufe des Jahres waren es dann doch ganz erhebliche Werte, mit denen wir MB-User beglücken konnten:

Das voll-fette Bass-Gewinnspiel brachte es immerhin auf Preise im Gesamtwert von > 10.000€

Besonders beliebt ist unser Weihnachtsmann Wunschzettel-Spiel. 3x freie Auswahl für 1000€ aus dem Thomann-Warenlager

Eine Gibson Les Paul Studio Faded SY gab es zu gewinnen und eine Epiphone Robb Flynn Signature wurde von Rob direkt übergeben, Backstage bei MachineHead, beim Festival Rock am Ring

Olympus verloste 3 Digitalrecorder, wir hatten ein Spiel zu 30 JAHRE SABIAN CYMBALS und ein Spiel Pimp Dein Studio gesponsert von Hyperactive.​


Besonders beliebt waren unsere Massenevents:

Bei der Aktion 10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass) haben wir 10 Bausätze verteilt und alle konnten zuschauen, was die User daraus gebastelt haben, und bei
10 User bauen ein Cajon haben wir 10 Cajon-Bausätze verteilt.

BOSS verschenkte 10 RC-30 Looper und die User berichteten, was man mit einem solchen Gerät machen kann.​


Manche Firmen organisierten Meet & Greets mit einigen ihrer Endorser:

Sabian organisierte Meet & Greets mit Red Hot Chili Peppers' Drummer Chad Smith und Meshuggahs Tomas Haake, Paiste mit Bela B. von "Die Ärzte", und Rotosound arrangierte, dass User Michael Amott von Arch Enemy treffen konnten. Ein Konzertbesuch war jeweils inklusive.​


Schön und überraschend war auch der große Musiker-Board Boxentest - Aktivboxen und solche Tests, bei denen viele User anwesend sind, möchten wir gerne öfters durchführen.

Aber alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Musiker-Board in diesem Jahr. Wir hatten unseren Spaß und wir hoffen natürlich, dass es euch auch Spaß gemacht hat. Und wir werden alles tun, dass auch 2013 ereignisreich wird...


Allen Usern fröhliche Weihnacht und ein schönes Fest.

Johannes Hofmann,
auch in Vertretung der anderen Mitarbeiter des Boardbetreibers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich wünsche auch allen Usern, Mods, Admins, HCAs, HFUs,... frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

2012 war meine erstes volles Jahr im Musiker Board und dieses Forum ist einfach klasse :great:
Macht nächstes Jahr einfach so weiter, dann kann überhaupt nichts schief gehen ;)

lg
ValleysOfNeptune
 
Wie will man da noch das nächste Jahr überbieten? Ist doch unfassbar, was ihr hier so bietet. :D
Auf ein gutes neues Jahr, und dass das Board ja gesund bleibt. :)
 
Nachdem jetzt die Welt doch noch nicht untergegangen ist und wir insofern weiter an diesem Ziel arbeiten können, möchte ich mich den Weihnachtswünschen anschließen und mich bei den Leuten des MB bedanken, die hinter den Kulissen die Fäden in der Hand halten.

Ich habe eine Tolle Reise nach London gemacht, war beim Sommerfest in Treppendorf und habe in St. Wendel eine Werksführung mitmachen können. Dafür und für das stetige Bemühen, diesem Forum etwas mehr Niveau einzuhauchen, als es vllt allgemeiner Standard ist, meinen ausdrücklichen Dank. Dank auch dem Moderatoren Team, von denen zumindest ein großer Teil viel Freizeit opfert, um dieses Ziel zu erreichen.

In diesem Sinne, auf zum nächsten Weltuntergangstermin und macht weiter so! Frohes Fest allerseits! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allen ein frohes Fest!
(und wenn ich daran denke, dass ab jetzt drei Tage Familien-Overkill anstehen, wünsche ich euch auch ganz viel Durchhaltevermögen:D)

Caspar
 
ein tolles MB Jahr geht so lngsam zu Ende, also ist es auch für mich Zeit, allen ein Herzliches Dankeschön rüber zu rufen.

Das nächste Jahr findet ja nun doch anscheinend statt und wir werden uns große Mühe geben, dass auch dieses wieder zur Zufriedenheit von 99.9% der User ist (allen kann man es ja bekanntlich eh nicht Recht machen)

In diesem Sinn, ein Frohes Weihnachtsfest und schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr
 
Danke Johannes ;) - jep...2012 war "einiges" los hier.....und ich bin guter Zuversicht, dass es auch in dem Stile noch viele weitere Jahre so ablaufen wird!
An dieser Stelle würde ich auch gerne, wenns erlaubt ist; ein paar Worte an die Comunity richten.....hüstel...räusper..

Liebe Mitleser

Bald ist hier wieder ein Jahr vorüber, ein Jahr voller interessanten Beiträge und Themen - anregenden Diskussionen und herzhaften Treibens....dafür danke ich Euch! :great:
Auch möchte ich mich nochmals für alle "Missverständnisse und lauten Worte" entschuldigen; die es um meine Person oder in meinen Beiträge gegeben hat - denn eigentlich bin ich von Natur aus ein gaaanz lieber Zeitgenosse Smiley Provokateur.gif....
Ich wünsche Euch allen eine frohe und unbeschwerte Weihnachtszeit und alles gute für's 2013....möge kommen was kommen mag! Smiley Mühe geben.gif
...und besonders ein grosses Dankeschön an unsere HFU's, HCA's, Produktspezialisten, MOD's, der miCom und den Admins, für all ihre Geduld und Arbeit die sie in dieses Board hineinstecken...Smiley Aplause.gif

LG Biskaya (Leo)
 
Auch von meiner Seite alles Gute an die "Mitbewohner" des Musiker-Boards, die Hausverwaltung und Hauseigentümer ... und viele "zündende" Ideen für 2013 !!!



Gruß
Martin
 
Ich wünsche euch Allen auch schöne Weihnachtstage und schon mal nen guten Rutsch in 2013.
Je mehr ich mich mit dem Board beschäftige, umso mehr merke ich auch wie viel Arbeit die Betreiber hier reinstecken.
Dafür vielen Dank. Es macht echt Spaß sich hier aufzuhalten und mit den Usern zu diskutieren bzw. Erfahrungen auszutauschen.
Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr auch mal an nem Treffen (bei Thomann!? ;) oder so teilzunehmen.

Gruß
Tim
 
Nachdem ich ja nun bald 8 Jahre hier mit rumhänge und 2012 tendenziell wohl zu meinen Jahren mit den wenigsten Beiträgen gehört, find ich das Board weiterhin spitze. Verglichen mit anderen Communities (insbesondere andere Sparten) ist der Umgangston hier netter, die Moderation gutmütiger und die Sponsoren großzügiger. Das macht das MB für mich nicht nur zur größten deutschsprachigen Musikerplattform, sondern zum besten deutschsprachigen Forum (mit Anhang) überhaupt.

Deswegen von mir auch ein frohes Fest an alle und einen guten Rutsch! Weiter so in 2013 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche euch allen besonders ruhige und entspannende Feiertage ... ich werde sie nicht haben ;)

Dieses Jahr war wirklich entspannt im Forum. Ich wünsche uns allen, dass er nächstes Jahr ähnlich wird. :great:
 
Allen Frohe und besinnliche Weihnachten!
 
Ich wünsche euch allen besonders ruhige und entspannende Feiertage ... ich werde sie nicht haben ;)
[...]

Wer hat denn bitte schön ruhige Weihnachtsfeiertage? Wir alle sitzen im selben Boot. :D
 
Also hier ist es voll ruhig! Der Weihnachtsbaum steht neben mir. Heute abend gibt's Geschenke. Alles SUper!
 
Erst einmal ein dickes DANKE!!! für ein weiteres tolles MB-Jahr :great:

Und dann natürlich allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013.
Auf das es hier weiter so rockt :D

Gruß
jaumusik
 
Vielen Dank an alle die dieses Board betreiben und an alle Mods, die viel Zeit investieren, um dieses riesige Forum zu pflegen und dafür zu sorgen das Musikerboard die beste Musikercommunity bleibt. Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, habe aber schon sehr viele tolle und interessante Beiträge gelesen und auch schon den einen oder anderen sehr hilfreichen Tipp erhalten. Allein die Fülle an Informationen ist schon unglaublich und man verliert trotz Suchfunktion schon mal den Überblick.

Ich werde auch 2013 versuchen meinen Teil dazu beizutragen, das es so bleibt und wir alle gemeinsam von der Erfahrung der anderen profitieren können.

Gesegnete Weihnachten Euch allen und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Genießt die Zeit und gönnt Euch Ruhe.

Gruß
Thomas
 
Auch ich wünsche allen Usern, egal in welcher Farbe oder mit welchem Bapperl, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles gute für 2013!

Mein Jahr im Board hatte viele gute Seiten, spontan fällt mir ein, dass

* der Streicherbereich grade boomt - auch durch einige tolle Selbstbauten :great: - Danke euch StreicherInnen!!!
* ich einige tolle Threads lesen durfte und ich einige sehr nette PM-Austausche hatte! - Auch Dank den betreffenden Usern!
* zusammen mit mHs einen tollen Bass bauen durfte - Danke an mHs für seine Arbeit und Geduld mit mir und Danke euch Usern, die ihr uns gewählt habt :)
* mir ein neuer Amp zugeflogen ist - Danke jh/miCom/warwick für das entsprechende Gewinnspiel
* wir als Mods in einem tollen Team mal mehr mal weniger kontrovers das Musiker-board mitgestalten dürfen.

:great: euch allen :)

Greets Cello&Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir ein großer Dank an die Boardbetreiber und alle, die hier konstruktiv mitmachen, nur dadurch "lebt" so ein Forum. Und deshalb auch von mir:

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Thomas
 
Das Board, die miCom und Big T haben mir eines der beeindruckendsten Erlebnisse meines Lebens verschafft - die Reise nach NY und zu MARTIN waren einfach ein Riesending :great: Daher an dieser Stelle nochmal Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass "Obelix besucht Amerika" Wirklichkeit wurde.

Ich wünsche allen, die hier im Board eine "virtuelle" Heimat gefunden haben ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und wünsche mir für das neue Jahr 2013 wieder so viel gutes "Gemeinschaftsgefühl", das uns engagierte User, Mods, Admins alle dazu bringt, das Musiker-Board weiter als einen Platz im Netz zu bewahren (und auch zu verbessern), an dem man sich wohlfühlt.

Isch habe fertisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Kinder schmücken tanzend grad den Baum, hören dazu Madness und ich finde Zeit Euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben