Usb-kabel für studio pod gx

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Risebasti
Risebasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
29.12.12
Beiträge
198
Kekse
511
Ort
Oberpfalz
Hallo Leute,

ich spiele schon seit einigen Jahren Gitarre, aber in sachen Aufnahme hab ich null Ahnung. Ich habe mir also vor längerer Zeit einmal das Interface von Line 6 geholt mit der der dazu gehörigen Pod farm.
Alles hat eigentlich super geklappt, aber ich habe so ein Knacken des Öfteren. Ich könnte mir denken, dass das USB-Kabel schuld sein könnte.

Daher meine Frage, wo kann ich ein neues USB-Kabel für meinen Pod bekommen?
(Bin leider noch nirgends fündig geworden)

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Die eine Seite des USB Kabels sieht immer gleich aus (flach/rechteckig) ... auf der Interface Seite gibt es mehrere Optionen ... an meinem UX 2 ist er quadratisch. Diese Kabel bekommst du in jedem Laden der Computer hat ... z.B. MM

Bist du sicher, dass es am Kabel liegt? Line 6 hat derzeit z.B. Treiberprobleme in Verbindung mit MAC OS X 10.8.2 .. und bei Windows 7 ist wohl auch nicht alles im Reinen ... Schau doch mal auf der Support Seite von Line 6 vorbei, ob du in dne User Groups was zu deiner Computerkonfiguration findest ... (Tante Google findet die Beiträge auch recht gut, wenn du Interface Name + Betriebssystem + Fehlerbeschreibung eingibst.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin,

Dankeschön für den Hinweis!
Ich besitze das Studio pod gx von Line 6.
Ich werde mich einfach mal an den Support von Line 6 richten, danke schön :)

Gruß
Sebastian
 
Alles hat eigentlich super geklappt, aber ich habe so ein Knacken des Öfteren. Ich könnte mir denken, dass das USB-Kabel schuld sein könnte.
Das Knacken deutet eigentlich eher auf ein Latenzproblem hin. Am besten mal den ASIO-Puffer hochsetzen, evt. verschwindet dann das Knacken, allerdings handelst du dir damit auch eine grössere Latenz ein. Evt. hilft es auch den Rechner für Audio zu optimieren, eine Googlesuche mit diesem Stichworten hilft da weiter: DAW computer optimieren. Wie hoch ist denn die Prozessorauslastung wenn das Knacken auftaucht?

Gruß
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klaus,
das wäre das nächste was ich gemacht hätte, aber durch das Ausschalten des W-Lans hat sich das Problem gelöst.
Aber danke für die nette, kompetente Hilfe!

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben