Facharbeit - thematische Details gesucht

  • Ersteller Ledemduso
  • Erstellt am
Ledemduso
Ledemduso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
15.10.12
Beiträge
182
Kekse
271
Schönen guten tach,

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

Ich bin im begriff, meine facharbeit (für die schule) in musik zu schreiben.
Ein wages thema hab ich auh schon.
Und zwar will ich mir irgendein recht simples lied nehmen, und es in zwei verschiedene subgenres des metal quetschen. (bereits abgesegnet, also bitte keine abfälligen kommentare zum thema, wie meine kameraden sie die ganze zeit abgeben -.-) Ich dachte so an symphonic metal und thrash metal oder was in der richtung.
Nun ratet mal, was mir noch fehlt...
Genau: das lied

Hat also jemand ne idee?
Schon mal danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Deine konkrete Frage lautet: welcher Song könnte in beide Genres passen: Thrash- und Symphonic Metal?


etwas Offtopic:
Wenn es um Verbindungen zwischen Metal und Klassik(Barock) geht kann ich Dir den Gniedelhorst Yngwie Malmsteen empfehlen.
Einige Metaltypen haben sich mit der "Klassik" beschäftigt, symphonic Metal ist da noch relativ weit von entfernt. Aber das war nicht Dein Thema, könnte aber interessanter werden. Nur so al Tip.

http://www.youtube.com/watch?v=aS_IYe5JTZ4 (Noten gibts davon zuhauf)
http://www.youtube.com/watch?v=RzjR1dV0JGc
 
Also ich meine weniger klassik, eher ein kinder- oder volkslied.
Ich will damit auch nicht an metallica/nightwish rankommen, sondern nur ideen sammeln.

Und meine lehrerin ist von dem thema schwer begeistert ^^
 
Hm, na im Prinzip kannst doch jedes x-beliebige Lied nehmen oder nicht? Such dir einfach eins aus, eignen tut sich ja ein jedes dafür...
 
Ach Du willst ein Lied nehmen und es einmal in Metal und einmal in Symphonic Metal interpretieren?
 
Ja, genau. War nicht so ganz eindeutig formuliert, geb ich zu :D
 
So, die wahl ist gefallen.
Kaperfahrt, falls es jemanden interessiert :D

Um keinen unnötigen neuen thread zu erstellen:
Kann mir jemand ein paar typische thrash songs nennen?
(wirkt jetzt natürlich mega unvorbereitet)
Einfach, weil zum beispiel metallica recht viel cleanes gezupfe hat, was per definition nicht wirklich zum thrash gehört.
 
Metallica ist der DER Anspielpartner für Thrash. Warum solltest Du als Beispiel einen eher ruhigen Song nehmen? Da gibts doch genügend bessere. Kennst Du Metallica nicht, oder warum fragst Du das?

Ich verstehe immernoch nicht was Du willst. Jetzt hast Du Kaperfahrt gewählt. Warum brauchst Du irgendwleche Thrashsongs?
 
Einfach, weil ich mir nen besseren eindruck machen kann, wenn ich einen song höre, als wenn ich ne definition lese.
Hat sich aber inzwischen erledigt. Die bearbeitungen sind im gang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben