Tascam US 122 MK2 - Knacken und Piepsen !

S
SimBra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich dringend eine Lösung für sdas Problem suche. Ich hab im Internet schon mehrere Tipps und Antworten zu dem vorliegenden Problem gefunden, aber nichts hat genutzt. Also, ich besitze seit 3 Wochen ein Tascam US 122 MK2 . Ich benutze es im Zusammenhang mit einem Rode M3 Mikrofon. Leider tritt nach kurzer Zeit in der Aufnahme ein knacken auf. Dazu fängt es für ein paar Sekunden an zu piepsen und fiepen, so dass man sich die Aufnahme nicht mehr anhören kann. Ich hab keine Ahnung, was ih noch machen soll.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
- neusten Treiber runtergeladen
- verschiedene USB Buchsen ausprobiert
- an Laptop und PC ausprobiert.
- USB Einstellungen geändert für volle Stromversorgung
- Aufnahem in Cubase und Audacity gemacht, aber immer das selbe Problem
- Internetverbindung getrennt

Ich hab ein sehr deutliches Beispiel angehängt (KEIN VIRUS):
http://dl.dropbox.com/u/75981497/Aufnahme.WAV

Es wäre nett, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hallo SimBra und erst einmal herzlich willkommen "an Board",

des Geräusch resultiert entweder aus einem zu niedrig gewählten ASIO-Buffer (stell im Tascam-Treiber mal normale Latenz ein) oder aus Prozessen des Computers, wo der Computer der Meinung ist, das die Audio-Verarbeitung nicht so wichtig ist, sondern eher mal nach Internetverbindung chekcn, Updates suchen usw.
Durch das Befördern von Windows-Prozessen nach oben auf der Prioritätsskala kann die Audio-Verarbeitung unterbrochen werden, was zu diesen Störgeräuschen führt.

Hierüber hat der User Pico mal ein paar Gegenmaßnahmen verfasst:
https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

Falls Dein Betriebssystem Vista/Win7 wäre, gibt es hier noch eine alternative Quelle zur Fehlerbeseitigung:
https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

Es ist zwar recht umfangreich, aber hilft in den meisten Fällen!

P.S. : Schöne Aufnahme sonst, die Gitarre könnte aber vom Panning her mehr in die Mitte gezogen werden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben