Digitale Effekte, Verstärker, Boxen auf PC speziell für Bass gesucht

W
wurfl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
14.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich habe mir vor 2 Monaten meine erste Bass Gitarre zugelegt und übe fleißig damit.

Bei Freunden konnte ich dann mal ein Audio-Interface von Line6 probieren. Ich fand das ganz interessant und bin jetzt selbst auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Sound übern PC zu schleifen und mit einigen Effekten, Verstärker usw. zu versehen, da es guten Spaß bringt sich auszuprobieren. ;)
Habe versucht mich etwas schlau zu machen, aber wenn man nach Audio-Interfaces speziell für Bässe sucht, spuckt google nicht all zu viel aus (außer eines bass pod xt von line6, den niemand mehr im Angebot hat) oder die Leute reden über Home Recording - was mich auch noch nicht besonders interessiert.

Eine andere Überlegung war, dass ich mein Signal über meinen Verstärker (einen Marshall MB30) in den PC schleuße und dort dann mit einer Software drüberbügle - am liebsten natürlich mit Freeware Software

Kurz und knapp:

Ich möchte mit Effekten rumprobieren und das möglichst günstig.

Mein Setup:

Bass, Marshall MB30, creative sound blaster x fi titanium, Windows 7 64bit System


Vorweg Danke für Anregungen

:)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben