Gefallen euch meine Drum Cover?

  • Ersteller felixengel
  • Erstellt am
F
felixengel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.13
Registriert
11.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute!

Ich hab in letzter Zeit häufiger mit einem Kumpel Drum Cover gefilmt/gespielt!
Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Feedback freuen!
Oder postet eure gleich drunter!

Viele Grüße, Felix





 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Felix und ein gaaanz herzliches Willkommen "an Board"!!

Das, was Du hier ablieferst, ist wirklich allererste SAHNE! Hut ab - so professionell (da willst Du ja hin lt. meiner Recherchen), hat hier schon lange kein Drummer mehr sein Entrée gegeben.
Ich selber ziehe als Recording-Anfänger da meinen Hut vor :hat:

Es könnte sein, daß der ein oder andere User hier mächtig viel Fragen an Dich stellen wird, mit welchem Equipment Du aufgenommen hast (Mikrofone, Interface, DAW usw.)
Ebenso könnte die Frage nach dem Mastering der Tonspur aufkommen und der Video-Geschichte :redface: Also sei gewappnet.

Genauso könntest du hier Fragen beantworten, warum trotz mangelnder Raum-Behandlung hinsichtlich Akustik (Absorber, Bassfallen blablabla) der Sound vom Drumset so gut ist :)

Was die Videoschiene anbelangt, kannst Du Deinem "Kumpel" schonmal ausrichten, daß der einen guten Job gemacht hat. :great:

Was das ganze krönen würde, wäre:

Du schreibst ein "Making-of" Deiner Produktion als neuen Thread!! (z.Bsp. verwendetes Drumset, Stimmung der Felle, welche Mikros und warum in welcher Ausrichtung, EQ/Gate/Kompressor-Einsatz....)
Ok, Ok. wir wollen ja nicht übertreiben und ggfs. Betriebsgeheimnisse entlocken :D

Ich wünsche Dir jedenfalls einen vergnüglichen, unterhaltsamen + informativen Aufenthalt bei uns!
 
Hi Trommler 53842! Vielen Dank für dein positives Feedback, ich habe mich darüber sehr gefreut! Nicht jeder ahnt wie viel Arbeit in so einem drei Minuten Video steckt!!
Wenn es wirklich ein paar Leute interessieren würde was dahinter steckt, könnt ich hier gern aus dem Nähkästchen plaudern!! :)

Ich hatte schonmal einen Kurzbericht im Forum von Drummerworld geschrieben, der geht aber nicht ins Detail, kann also gern noch auf einzelnes eingehen!
Hier der Artikel zum warm werden:

http://www.drummerworld.com/forums/showthread.php?t=106073

Grüße Felix

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal zum Thema Mixing der Drums, ich hab sehr wenig damit gemacht, das Geheimniss ist alles in Phase zu halten und schön ausgeglichen zum Mixen. Hier Screenshots von dem Mixing Setup der Biffy Clyro Nummer!
screenshot_track.jpg
screenshot_kick_snare.jpg
screenshot_toms.jpg
screenshot_mixbus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gefällt mir total:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein lieber Herr Gesangsverein!

Das nenne ich mal fett........

Toll gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Episch * ....watt anderes fällt mir nicht ein ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben