Rock / Pop - Musiker für YouTube Collab gesucht

  • Ersteller Kev Undercover
  • Erstellt am
K
Kev Undercover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
20.05.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Leipzig
Howdy!

Gerade neu hier im Forum und eigentlich nicht ganz sicher ob ich hier im Unterforum richtig bin, da ich keine Musiker spezifisch für eine Band oder eine feste Gruppe suche. :gruebel:

Aber um es auf den Punkt zu bringen, ich halt es in der Musik für besonders wichtig mit anderen Musikern zusammen etwas auf die Beine zu stellen, zum einem weil man sich so sehr gut weiterentwickelt und man gemeinsam mehr erreichen kann nicht zuletzt macht es auch noch jede Menge Spaß und bereichert einen mit neuen Erfahrungen und Freundschaften.

Um eben das zu erreichen möchte ich gemeinsam mit anderen Musikern Songs aus verschiedenen Stilrichtungen und von verschiedenen Künstlern cover und dazu ein ordentliches Video erstellen was dann auf YouTube erscheinen wird.

Ich selbst spiele seit 5 Jahren (E-)Gitarre, lerne Klavier und Singen. Für das Projekt suche ich selbstsichere Instrumentalisten oder Sänger, die zumindest eine grundlegende Möglichkeiten zum Aufnehmen haben. Das abmischen und mastern und ggf. paar Effekte unterlegen kann ich machen. Wenn ihr nicht all zu weit weg wohnt kann man das ganze natürlich auch direkt gemeinsam machen, das wäre am schönsten, klasse wäre natürlich auch wenn ihr schon einen Kanal auf YouTube habt. Wenn ihr direkt eine ganze Band habt die ein Cover machen will ist auch das besonders geil! :)

Wie ich finde wäre das ganze ein einfacher und guter Weg etwas in die Öffentlichkeit zu kommen, wie man es als Solo Musiker vielleicht nicht schaffen würde!

Wenn euch die Idee gefällt könnt ihr mich einfach hier anschreiben oder direkt im Facebook (https://www.facebook.com/kevsoawesome), wenn ihr paar Songideen habt schreibt die direkt mit dazu. Zur Zeit häng ich übrigens bisschen auf Drones von Rise Against (http://www.youtube.com/watch?v=OYLO756Wkg0) , wäre super wenn sich da ein oder mehrere Sänger oder Sängerinnen finden würde, für das Instrumentale ist schon gesorgt!

Freu mich schon auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Heyho!

Auch wenn das hier immerhin schon 'nen Monat alt ist, vielleicht besteht ja weiterhin Interesse. Ich betreibe seit 3 Jahren einen YouTube-Kanal mit Covermusik aber auch mit eigenen Songs und habe mittlerweile eine meiner Meinung nach sehr ordentliche Qualität erreicht (--> http://www.youtube.com/adragonba). Bin immer interessiert an Kollaborationen, auch um ein wenig bekannter zu werden.

Gibt es von dir denn bisher auch etwa szu hören? Wäre zumindest ganz interessant zu wissen/hören :)

LG Jakob
 
also ich bin auf meinen instrumenten noch anfänger, spiele seit einem jahr tin whistle, seit einem halben jahr gitarre, weiss nicht ob ich singen kann, fange gerade an melodica zu lernen .... uind bin an collaborations grundsätzlich immer interessiert, kommt halt drauf an, was mit wem und wie,.... und kenne noch den ein oder anderen musiker der eventuell auch interesse hätte (siehe 3. link in meiner signatur) bei interesse einfach ne mail an mich
 
Das klingt doch gut. Für mich ist allerdings die Aufnahmequalität ein wesentlicher Bestandteil. Bestehen da gute Möglichkeiten bei dir/euch?
 
ich nehme alles mit einem Blue Yeti Mikrofon in einer spinne auf
ob, wie, und womit es besser wäre und wie der unterschied in der qualität dan wäre, weiss ich nicht aber ich denke die qualität ist gut
wom it ich mich nicht auskenne, ist mit welchen weiteren einstellungen ich aufnehmen soll
 
Klingt doch ganz gut. Gibts schon irgendwas online zu hören? :)
 
noch nicht viel von mir
aber hier zb kannst du meine stimme (kein gesang, nur sprache) und, was sicher interesanter ist, mich auf der tin whistle hören
Down by the sally gardens on tin whistle
ich denke wir sollten einfach mal mailen, hatte dir schon ne pm geschrieben aber finde die selbst nicht mehr, (wohl auf den falschen button geklickt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben