Bequemes Interface/Mischer für Homerecording

M
MBen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
04.04.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

nachdem meine presonus audiobox auf der letzten party einen abbekommen hat, bin ich auf der suche nach einer schönen neuen Lösung für meine kleines Heimstudio.
Dabei ist mir wichtig, dass sie möglichst komfortabel ist. Dabei sollen alle Instrumente (Gitarre/Bass, E-Drums, Synth und Gesang) fest verkabelt werden. Aktuell verwende ich einen kleinen 8-Kanal-Mischer(80€-Teil kann mal weg ;) ), dessen stereo-out in meine soundkarte geht. Es wäre schön wenn es eine Lösung gibt, die Interface und den 8-Kanal-Mischer kombiniert und sich gut auf meinem Schreibtisch nutzen lässt.

Der Klang der Vorverstärker und EQs sollte ordentlich sein. Den perfekten Sound suche ich zu Hause aber nicht.
Hier geht es hauptsächlich um Songwriting - das heißt hier sollte es schnell gehen mal eben von der Gitarre zu Drums zu wechseln ohne 5 Kabel umzustecken oder pre-amps neu einzupegeln etc.
Ich brauche 8-Kanäle am Mixer (2-Mikro-PreAmp, 6x Line-In). Direct Monitoring wie bei der Audiobox wäre natürlich top. Zudem bräuchte ich für Edrums und Synth noch die alten MIDI-In MIDI-Out Anschlüsse.

Habt ihr da Empfehlungen (Budget ist vorerst auf 350€ begrenzt)

Würdet ihr wieder einen Mischer und ein Interface einzeln nehmen oder doch in ein kleines Digital-Mischpult investieren?

Firewire oder USB ist mir eigentlich egal.



Viele Grüße und Dank im Voraus

Ben

Meine Geräte:
E-Drums Set (TD-9) (MIDI-OUT, Stereo-Klinke)
Akai Synthstation (Stereo-Klinke, MIDI über USB)
Bass/Gitarren-Effektboard (Stereo-Klinke, MIDI-In, MIDI-Out)
2 Mikrofone für Gesang und Akustikgitarre (mit 48 V)
MacBook Pro
Ableton Live
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben