19" Artnet-Node gesucht

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 19" Artnet - Node der mir minimum 4 DMX-Universen rausgibt.
Hintergrund ist der dass unsere Command Wing zwar 2048 Parameter freischaltet,
jedoch nur 1024 über die beiden DMX-Ports ausgeben kann - der Rest muss über Artnet erfolgen.
Dafür würde ein Node der mir zwei DMX-Outputs generiert reichen, jedoch möchte ich das Ganze dann auch direkt vereinheitlichen, sprich
der Artnet-Node soll mir sämtliche Universen direkt an der Bühne bereitstellen und das Signal läuft von der Command Wing lediglich über ein Cat5e - Kabel zur Bühne.

Da ich bisher nicht großartig mit Artnet-Nodes zu tun hatte suche ich da ein paar Geräte zur Auswahl.

MUST HAVE
- 19"
- Hold-Funktion, sprich der Output bleibt bei Signalausfall auf dem letzten Wert
- Minimum 4 bereitgestellte DMX-Universen
- Konfiguration speicherbar

OTHER
- Ethernet-Buchsen sehr, sehr gerne als Ethercon
- Ethernet-Output wäre schön, ist aber kein Muss
- DMX-Outputs dürfen 5-Pol oder 3-Pol sein, das ist egal

Preislich möchte ich hier nichts groß eingrenzen... so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Irgendwelche Bausätze zum selber häckeln sind allerdings nicht das richtige. :)
 
Eigenschaft
 
Moin Alex,

vielleicht mal bei ELC gucken, die haben da in der Richtung so einiges im Programm.


Gruß Stephan
 
http://addiction-box.de/de/produkte/halfdose

Von den Daten her das perfekte Produkt (Powercon, Ethercon, versch. Konfigurationen, riesige Einstellmöglichkeiten, 15min USV, etc.), allerdings habe ich keine Informationen zur Verfügbarkeit, Vertrieb und Preis.
Ich habe den Jungs diesbezüglich mal eine Mail geschrieben und werde dich auf dem Laufenden halten, falls Interesse besteht.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Chansyskram ist ja nicht uninteressant... DMX und drei mal Netzwerk über eine CAT5-Leitung..
Die Idee digitale Stageboxen, Artnet und das Ethernetsignal für LED-Walls über eine Leitung laufen zu haben hat was. :gruebel:
Ich hab allerdings so die Befürchtung dass die sich den Spaß auch mächtig was kosten lassen. :redface:

Hell_Dunkel schrieb:
Ich habe den Jungs diesbezüglich mal eine Mail geschrieben und werde dich auf dem Laufenden halten, falls Interesse besteht.
Aber unbedingt! Den "Addiction"-Kram habe ich schon vor einigen Jahren mal eine Zeit beobachtet. Da bin ich jetzt garnicht drauf gekommen.
Integrierte USV in Verbindung mit den ganzen Fallover-Funktionen ist natürlich richtig lecker.
Wenn du was hörst würde ich mich über Rückmeldung freuen!
 
Servus,
so, die Antwort ist da.

Die Freedose wird in näherer Zukunft am Markt sein. Sie befindet sich wohl "in den letzten Zügen". Mit den Nodes wird es wohl noch etwas dauern.
Die Empfehlung war, sich in den Newsletter einzutragen, um den Verkaufsstart nicht zu verpassen.

Grüße
Martin
 
Hallo Martin,
besten Dank für die Rückmeldung.

Hat man dir auch mitgeteilt in welchem Preisgebiet sich das Ganze befinden wird? Gerne auch per PN...
 
Hallo Alex,
ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich gar nicht nachgefragt habe --> leider keine Ahnung ;)

Ich befürchte, dass man sich preislich recht hoch ansiedeln muss. Riesige Featureliste und vermutlich zunächst geringe Stückzahlen als Startup dürften den Preis hochtreiben.
Aber am besten schreibst du sie diesbezüglich einfach mal per mail an. Die Antwort auf meine Anfrage kam sehr schnell und freundlich.

Grüße
 
Dieser Chansyskram ist ja nicht uninteressant... DMX und drei mal Netzwerk über eine CAT5-Leitung..
Die Idee digitale Stageboxen, Artnet und das Ethernetsignal für LED-Walls über eine Leitung laufen zu haben hat was.
Ich hab allerdings so die Befürchtung dass die sich den Spaß auch mächtig was kosten lassen.
SnakeSys R8: 2k6€ bei LTT
SnakeSys R4: 2k1€ bei LTT
Die Frage die ich mir da Stelle ist nur, ob ein CAT5e dafür genug Bandbreite mitbringt. :gruebel:

Den AddictionBox-Kram finde ich auch sehr interessant, vorallem hätte ich Lust sowas zu entwickeln :D

LG :)

PS:

Die Freedose wird in näherer Zukunft am Markt sein.
Die Freedose ist aber nur WLAN, kein Art-Net zu DMX. Das wäre die Halfdose: http://addiction-box.de/de/produkte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben