Entscheidungshilfe Yamaha

L
Lulu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
18.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen, erstmal Entschuldigung für die Frage die ihr vielleicht schon zum 100. mal beantwortet aber auch ich brauche eine Entscheidungshilfe zischen 3 ausgewählten Yamaha-Keyboards.

Die Auswahl steht zwischen:

Yamaha PSR - E333

Yamaha PSR - E 343

Yamaha EZ - 220

Kann mir Jemand evtl. grob sagen wo dort Unterschiede sind, Preistechnisch bewegen sich ja alle 3 ca. in einer Spanne. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das 343 ist der Nachfolger des 333. Wenn dann würde ich das modernere von den beiden nehmen.
Das EZ 220 ist ein Leuchttastenkeyboard. Wer`s braucht.... Die Tasten sind ein wesentlicher Unterschied. Sonst nehmen sie sich kaum etwas.
Das 220 hat mehr Sounds, das 343 mehr Styles.
Am besten in den Laden gehen, beide ausprobieren und das für sich bessere mitnehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieben Dank für deine Antwort, ein Fachgeschäft haben wir hier leider in der näheren Umgebung garnicht, aber werde wohl das 343 nehmen, Leuchttasten brauche ich nicht wirklich :)
 
Ganz grundlegend: Alle 3 haben eine anschlagsdynamische Tastatatur, und das ist schonmal essentiell wichtig.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn das E333 deutlich günstiger als das E343 ist, dann kann man auch zum alten Modell greifen. Die Unterschiede sind in der Regel nur ein paar neue Sounds und Styles, aller paar Jahre auch ein neues Design. Wenn der Unterschied nur wenige Euro beträgt, dann das E343 nehmen.

Falls Gebrauchtkauf in Frage kommt, kann man auch nach älteren Modellen der nächst höheren Serie schauen, diese wären E413 und E423, zur Not auch E403. Dort bekommt man deutlich mehr Features und die Qualität der eingebauten Lautsprecher ist nochmal eine ganz andere. Dazu kommt ein Pitchbend Wheel und 2 Drehregler mit denen man gut Experimentieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben