Studiokonzept Interface-Preamps-Wandler-Pult - bitte um Euren Input

  • Ersteller Deep Creek
  • Erstellt am
D
Deep Creek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.19
Registriert
14.09.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

ich will meinen Homerecording Schreibtisch zu einem neuen Aufnahmestudio ausbauen. Hier will ich Bands aufnehmen können inclusive Schlagzeug. Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf über das grundsätzliche Equipment. Ich arbeite mit Logic und derzeit mit einem Uralt Digitalmixer Yamaha 03D.

ich sympathisiere mit den Möglichkeiten der Apollo 16 als Herzstück bräuchte dann aber zusätzlich gute Preamps und eigentlich kein Pult. Irgendwie kann ich mir aber das Arbeiten ohne Kanalzüge nicht wirklich vorstellen. Sollte ich daher in ein neues Pult investieren? Das ich dann auch als DAW Controller für Logic verwenden kann?

Ich habe mir diese Fragen viel einfacher vorgestellt und weiß nicht recht wo ich anfangen soll, All in One oder einzeln?

danke für den einen oder anderen Input

deep creek
 
Eigenschaft
 
Hallo, deep creek,

...was das Arbeiten "ohne Kanalzug" anbelangt": Hast Du Dich schon mal mit dem Thema "Controller" beschäftigt? Ein Controller gibt Dir die Kontrolle wieder in die Hand statt in die Maus. Du müßtest allerdings im Vorfeld abklären, wie gut ein evtl. gewünschter Controller zu Deinem Logic paßt.

Viele Grüße
Klaus
 
moin creek, apollo ist ne gute wahl. die frage ist u.a. wieviel preamps brauchst du? das normale apollo hat bereits 4 brauchbare preamps drin. controller technisch hab ich persönlich, glaub ich, inzwischen alles ausprobiert in den letzten 15 jahren. man muss seinen eigenen optimalen weg finden. inzwischen arbeite ich wieder sehr viel mit tastaturbefehlen + ipad-TouchOSC software + Behringer BRC-2000. für mich die beste lösung von allen bisherigen. ipad + touchOSC ist a.j.fall klasse und bezahlbar. altes ipad2 schießen + die software, sich bisschen damit auseinandersetzen, dann kann man alles perfekt auf seine arbeitsweise anpassen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben