Brauche Hilfe für den Wiedereinstieg!

  • Ersteller tristan tzara
  • Erstellt am
T
tristan tzara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.13
Registriert
02.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
Hoffe das hier ist das richtige Forum für diese Frage, wenn nicht tut es mir leid und ein Admin kann den Thread gerne verschieben!

Also.. bin 23 Jahre alt und habe in meinem Leben ca. 5 Jahre~ Schlagzeug Unterricht gehabt. Das war so zwischen 10-15? oder so. Habe seitdem nur noch sehr wenig gespielt. Trommel zwar öfters mal auf Tischen etc. vor mich hin, aber glaube kaum dass das zählt ;)
Hab mir jetzt mit 2 Freunden überlegt eine Band zu gründen, da wir alle relativ schlecht sind machen wir uns da eig. auch keinen Kopf :D aber wollte fragen ob jemand Tips für mich hat wie ich am Besten wieder ins Spielen reinkomme, vielleicht kann mir ja wer ein Buch empfehlen oder es gibt bestimmte Übungen die ich machen kann. Achso, Unterricht will ich nicht nehmen, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
Wie gesagt, die Basics kann ich noch, mir fehlt momentan vor allem die Kreativität und die Übung. Wäre dankbar für jede Hilfe =)
Wie mein Schlagzeug aussieht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, par Teile von einem Freund, par Teile von meinem alten Teil... keine super Markenprodukte aber langt (Ridebecken, Crashbecken, HiHat, Snare, Basedrum, Floortom, Tomtom). Wir wollen so in die Richtung erste zwei Kings of Leon Alben oder frühe Tocotronic Sachen gehen falls ich das erwähnen sollte.
Liebe Grüße und danke schon mal,
Fred
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du die basics kannst sollte es doch kein problem sein dir selbst eine schule zu suchen die zu dir und deinen vorstellungen passt. sorry das klingt alles sehr unsicher deshlab frage ich mich ob du die basics wirklich kannst.

gute schulen gibt es wie sand am meer nur musst da mal auf die suche gehen und den markt abchecken.

wenn du was spezielles willst kann ich dir nicht weiterhelfen aber wenn es dir erstmal um die standart sachen geht
dann wäre die modern drummer schule eigentlich perfekt. die gibt dir einblicke in sehr viele richtungen von a-z.
das sollte ausreichen um dir das nötige know how zu vermitteln was du dann für die neue band einsetzen kannst.

lg

DT
 
Unterricht will ich nicht nehmen, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Warum?

Zudem. Wenn Du 5 Jahre Unterrricht hattest, dann solltest Du ja schon ein gewisses Level besitzen. Ich empfehl Dir jedenfalls, frische mal das auf, was Du mal gelernt hast, wird ein Weilchen dauern, und dann wirst Du nach und nach merken, was Du können willst, und das übst dann einfach.

Aber wenn Du keinen Unterricht willst... so kann man Dir noch weniger helfen... ;-)
 
Warum?

Zudem. Wenn Du 5 Jahre Unterrricht hattest, dann solltest Du ja schon ein gewisses Level besitzen. Ich empfehl Dir jedenfalls, frische mal das auf, was Du mal gelernt hast, wird ein Weilchen dauern, und dann wirst Du nach und nach merken, was Du können willst, und das übst dann einfach.

Aber wenn Du keinen Unterricht willst... so kann man Dir noch weniger helfen... ;-)


In 5 Jahren KANN man ein bestimmtes Level erreichen. Ich glaub allerdings das die Jahre bis 14-15 weniger Wertvoll sind als die davor, denn erst dann beginnt man seinen Musikgeschmack und seine Hobbys selbst zu definieren.

Ich würde dir dazu raten mal in die örtliche Musikschule zu gehen und mit einem Schlagzeuglehrer zu reden, ihm vielleicht etwas vorspielen etc... Du kannst dir natürlich auch alles selbst beibringen aber der schnellere, einfachere und bessere Weg geht über einen qualifizierten Lehrer.

lg
 
Hallöle,

ui - ja, ich denke ohne Unterricht kommst du nicht weiter. Im Medien Zeitalter gibt es natürlich auch sehr viel Netz, das solltest du jedoch als Anregung oder Ideen mitnehmen, aber nicht als Ausbildung! Ein Unterricht mit einem Schlagzeuglehrer hat einen ganz entscheinden Vorteil: Du brauchst jemanden der dich "kritisiert", der dir sagt was gut ist oder was noch zu verbessern ist. Und das außerhalb der Band, quasi fast neutrale Person. Zudem führt dich ein guter Lehrer Stück für Stück an die Techniken heran. Du kannst auch eigene Ideen mit einbringen, dich ständig weiterentwickeln, neues entdecken. Es gibt genügend Drummer, die 10 Cover Songs perfekt beherschen, da man diese ewig spielt und geübt hat. Und darüber hinaus? Lass dir doch einfach mal ein paar Stunden zum Geburtstag schenken und nimm diese dann auch in Anspruch.

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben