Ständiger Reload bei bestimmter Werbung

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
Hi

Manche Werbebanner verursachen auf meinem iPad einen ständigen Reload. Das macht das Board ja schon fast unbenutzbar :( (mal abgesehen von den hohen Performance-Einbußen, die jede Werbung hier verursacht :().

Wäre es möglich etwas dagegen zu machen? Ich weiß ja, dass ihr auf Werbung angewiesen seid, aber …
 
Eigenschaft
 
Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, hast du eine Werbung parat, bei der das der Fall ist?
 
Apple Portable Devices haben kein Flash. Sie zeigen daher ohnehin allenfalls ein statisches Fallback Bild an.
 
Wenn die Werbeanzeigen wechseln (aller 80-90s glaube ich), werden Sachen aus dem Web(z.B. von doubleclick, adspirit, google und wie sie alle heißen oder den Herstellerseiten) nachgeladen. Das sollte normalerweise nur innerhalb des Flash-Containers geschehen, aber nicht gleich die ganze Seite neuladen. Da wäre vllt interessant zu wissen, welches Ipad du mit welchem Browser benutzt. Vllt ist es nur ein versionaler Bug. :nix:

@Johannes:
Wird die neue Forensoftware dann genau die gleiche Technik(=Flash) nutzen, um Werbung einzublenden?
 
@Johannes:
Wird die neue Forensoftware dann genau die gleiche Technik(=Flash) nutzen, um Werbung einzublenden?
Das hat mit der Forensoftwaar nichts zu tun. Wir könnten nächste Woche auf HTML5 umsteigen, aber die Werbeagenturen können das nicht so schnell. Letztlich ist das ein globales Problem, das alle Webseiten betrifft. Ich bin sicher, dass die künftige Technik HTML5 sein wird. Und ob nam nun will, wird man sich dem anpassen müssen. Das gilt gleichwohl für Werbeagenturen, Webseitenbetreiber und User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IPad 1 und Safari.

Also bei mir werden die Banner auf der rechten Seite alle paar Sekunden gewechselt.
Dass dabei die Seite neu geladen wird, passiert komischerweise nicht immer. Ich konnte noch kein System dahinter entdecken.

Einmal passierte es bei einer Palmer Werbung (zumindest war diese dabei). Der Thread hatte viele Beiträge und Bilder ("zeigt Bilder von euren Haustieren"). Ich habe versucht einen Beitrag zu tippen. Dabei ist bei jedem Wechsel auf der rechten Seite ein kompletter Reload passiert.

Ich habe auch eine mögliche Erklärung:
Das 1. iPad hat "nur" 256mb RAM. Bei einem Thread mit so vielen Bildern reicht der Speicher nicht mehr aus. Wenn dann ein neues Werbebild geladen wird, macht der Browser ein "reset" und lädt die Seite neu aus dem Cache (nicht aus dem Netz).
Das ist aber nur Spekulation und ohne Debugger kann ich das nicht überprüfen.
 
Die Werbebanner werden - wenn überhaupt - nach 90s gewechselt. Im Falle von nicht-flashfähigen Portables, sind das dann einfache jpeg- oder gif-Bilder.

Mein Notebook hat 8GB RAM... ist aber auch schon etwas altersschwach. Es mag durchaus sein, dass man mit 256mb RAM bei Threads mit vielen Bildern an die Grenzen der Fähigkeiten eines Geräts stößt. Wir können aber jetzt nicht pauschal die Werbung für Portables abschalten... den die Konsequenz wäre dann, das Board für die Portables abzuschalten, weil gerade im Moment Maßnahmen, die Inhalte auf Portables darzustellen, mehr Aufwand und Kosten verursacht, als für Notebooks und Desktops: Responsive Design
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben