Percussion Gitarre 2.0 "Still Breathing"

  • Ersteller Simone Bet
  • Erstellt am
Simone Bet
Simone Bet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
10.02.08
Beiträge
55
Kekse
274
Hallo liebe Leute,
ich habe soeben meinen zweiten Song auf Soundcloud hochgeladen und bin schon sehr auf eure Meinung gespannt - ich hoffe der Song kriegt genau so viel Liebe von euch, wie mein letzter :) Demnächst folgt ein Video.

Bis dahin wünsche ich euch allen frohe weihnachten!

https://soundcloud.com/simone-dino-bet/still-breathing

P.S. Keine Overdubs und keine Effekte!!:great:
 
Eigenschaft
 
Sehr schönes Stück, toll gespielt und klasse aufgenommen:great:. Das gibt ein Soundcloudherz von mir. Mich würde noch interessieren, wie du das aufnahmetechnisch gemacht hast. Man hört ja einen ziemlich deutlichen Stereoeffekt. Waren das mehrere Mikros oder eine Kombination mit einem oder mehreren Pickups? Wäre nett, wenn du da mal was drüber schreiben könntest.

Gruß

Toni

...und noch ein kleiner Hinweis: Du kannst den Soundcloudlink genauso wie ein Youtubevideo direkt in den Post einbinden, dazu gibt es bei den erweitern Optionen eine Schaltfläche. Dann kann man das Stück direkt vom Board aus anhören (wenn du das möchtest).
 
Hallo Toni,
erst mal vielen Dank für dein Feedback! Ja, es ist in der tat eine Mischung aus dem Pickup- Sound (LR Baggs) und einem Mikro, welches auf der höhe vom Schallloch. Die Percussion - Schläge, bis auf die tiefen und die am Gitarren Hals, kommen durch das Mikro. Das war eine neue Erfahrung, denn anders als bei meinem vorherigen Stück "Caracas" (auf Soundcloud und Youtube http://www.youtube.com/watch?v=cwXPU-mjunE), habe ich "Still Breathing" mit einer sehr sehr alten Yairi eingespielt, die keinen Pickup vom Werk eingebaut bekommen hat. Bei "Caracas" war es die gleiche Pickup - Mikro Konstellation, wobei da deutlich mehr vom Pickup kam. Nochmals danke und wenn dir die anderen Sachen auch gefallen, würde ich mich über einen Kommentar, einen "like" ode Abo freuen :)

Liebe Grüße
Simone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben