Suche Drumbuch für D3 Lehrgang

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hey Ho.
Der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles - ich habe mich vor kurzem entschlossen, im Musikverein doch noch die sogenannte D3 Prüfung zu machen - eher weil ich mich in Sachen Musiktheorie und Gehörbildung weiter bilden möchte. Bei dem Praktischen Teil mache ich mir da eher weniger Gedanken.
Allerdings sollen am Set und an der Snare ein Selbstwahlstück präsentiert werden. Dafür möchte ich dann schon ein wenig üben, allerdings fehlt mir jegliche Literatur. (Ich habe noch Bücher für Einsteiger, sowie das nette Heftchen "Stick-Control". Die eignen sich allerdings nicht so gut ;))

Kennt ihr ein passendes Drumbuch, also eines mit anspruchsvollen Snarestücken aus dem Rudimentbereich sowie mit Vortrags-Stücken für das Schlagzeug?

Ich wünsche euch ein guten Start in die Woche ;)

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Hi Drummerle,

für den gehobenen Anspruch kann ich Dir wärmstens das Buch "All American Drummer" von Willcoxon empfehlen.
Spielerisch ist es für weit fortgeschrittene Drummer zu empfehlen.
Neben Stick Control empfehle ich Dir noch das Üben sämtlicher Drum Rudiments wie z.B. hier zu finden: http://www.sticktricks.de/drum-rudiments/
Die genaue Spielweise der Drum Rudiments ist die Grundlage zum Erarbeiten von All American Drummer.

Viel Spaß dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben