Bilder auf Websites werden am Ipad/Iphone abgeschnitten?

M
MiBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
15.08.13
Beiträge
530
Kekse
14.110
Gibt es hier Iphone bzw. Ipad Experten?

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich über den Standardbrowser vom Ipad bzw. Iphone ins MB-Forum gehe, werden oftmals in Beiträge eingebunden Bilder rechts abgeschniten und nicht vollständig angezeigt.
Am PC mit Firefox sehe ich die Bilder komplett, am Ipad fehlen an der rechten Seite zum Teil 20% des Bildes. Horizontal scrollen geht nicht. Die Werbeeinblendung rechts sehe ich komplett. Also die Webseite ist eigentlich vollständig, nur bei Bildern fehlt ein Teil. Es geht um Bilder, die von einem externen Bilderserver in den Beitrag eingebaut sind. Die Forumsintern hochgeladenen Bilder sehe ich nach dem anklicken der kleinen Vorschau komplett.

Jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. wie ich das eingestellt bekomme, das ich alles sehe? :confused:

Schon mal Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz einfach, die Bilder sind zu breit.
Das Board skaliert sie automatisch auf eine maximale Breite von 760px. Der mittlere Bereich wird aber kleiner, wenn man das Browserfenster zu schmal macht (oder es eben auf einem iPad anschaut). Dadurch ragen sie rechts raus und werden von der Werbung verdeckt.
Es ist also ein Problem des Boards und nicht des iPads/iPhones.

Es heißt übrigens iPhone und iPad ;).

EDIT: Probiere es auf dem Desktop und mach das Browserfenster schmaler. Du wirst sehen, dass dann das gleiche passiert.
 
Danke, Du hast recht.
Ist mir mit dem normalen Brauser noch nie aufgefallen.
(Da hängt halt auch der Werbeblocker noch davor).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben