Hans Zimmer Geige - Wie kann man die Nachmachen?

Aias
Aias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
21.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

momenta läuft ja der Bleeding Finger Contest und Hans Zimmer hat persöhnlich einige Stems zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir das String Stem mal angehört und bin wirklich baff, wie man solch geile Geigen hinbekommt! :eek:

Jemand eine Idee wie man die Nachmachen / Nachahmen kann, weil die sind ja wirklich klasse? :gruebel:

http://www.file-upload.net/download-8629486/Strings-Stem_320.mp3.html
 
Eigenschaft
 
hochwertiges Reverb (und vielleicht einen Hauch Chorus Delay auf der Melodielinie)
das Orchester entsprechend seiner Gruppierung(!) verarbeiten und nicht en bloc
die Instrumente finde ich jetzt nicht sooo berauschend, aber es ist ein gutes Arrangement
das dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein ;)

cheers, Tom
 
Also meine Idee wäre: echte Streicher nehmen. Dann klingt es auch nicht so subtil bis streng nach Plastik. Wenn einen die Bilder eines Films beschäftigen, dann mag das ja noch als "Streichmusik" durchgehen. Mit offenen Ohren ist spätestens bei 0:23 die Beteiligung des Herrn Bontempi unüberhörbar. Trotzdem fein arrangiert und der Hans Zimmer hat einfach ein unfehlbares Händchen für starke Hooks im soliden Arrangement. Fand ich bei "Fluch der Karibik" schon cool, wie wirklich mäßig abgemischte mittelprächtige Synthies durch starkes Arrangement dann doch saugeil kommen können.

Und ja, in Fluch der Karibik wurden auch ein paar echte Instrumente eingesetzt und ja, auch der Klaus Badelt war mit dabei und nein, er war es nicht allein und ich finde, es klingt mehr nach Zimmer denn nach Badelt.
 
Na ja, Badelt war/ist ja auch ein Schüler von Hans Zimmer, wenn ich recht informiert bin. Da ist es wohl kein Wunder, wenn es auch danach klingt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben